Ich möchte eine Erasmus-Studentin in Deutschland werden. Könntet ihr mir vielleicht helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Mogie89,

Von deiner Städteliste sind Hamburg und München die teuersten und wahrscheinlich auch begehrtesten. Beide Städte haben auch mehr als eine Uni.

In Deutschland kannst du fast an jeder Uni alles studieren. Jede Uni sollte eine Webseite auf Englisch und normalerweise auch einen Erasmus Beauftragten haben. Bei diesem kannst du dich mit allen Fragen melden.

Außerdem werden den Erasmus Studenten auch bevorzugt Plätze in den Studentenwohnheimen angeboten. Frag' danach.

Und "dein" Deutsch ist super. Wenige der Austauschstudenten schreiben so gut wie du. Willkommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mogi89 12.02.2016, 12:59

Herzlichen Dank! Deine Antwort ist sehr hilfreich :)

0
stufix2000 12.02.2016, 13:28

Danke für den Stern*

0

Schau mal ob du die Sprache auf der internetseite der Universität auf Englisch umstellen kannst. Bei den meisten Universitäten geht das und dann sind auch die Fächerbeschreibungen auf englisch und vielleicht besser für dich zu verstehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

München und Hamburg sind vielleicht die besten Städte aus der Liste aber vermutlich ein wenig zu kostspielig wenn man eine eigene Wohnung haben möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Deutsch ist doch klasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?