Ich möchte eine E-Mail Liste für mein Sportverein erstellen. Jeder soll sich darin selbstständig ein- und austragen können.Weiß jemand wie man das erstellt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

mehr Infos bitte.

Soll die Mailingliste denn auch gleichzeitig dafür verwendet werden automatisch Emails zu versenden? Falls ja; kann ich den Anbieter MailChimp wärmstens empfehlen. Ist aber kostenpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostborn1
30.08.2015, 21:37

Hallo, es soll eine Verteilerliste, als Beispiel SportfreundeHamburg@xymail.de

An diese Adresse soll man dann eine Mail schicken können und alle bekommen die Mail. Es wäre schön, wenn an diese Mail ein Link angehängt wird um sich aus dem Verteiler auszutragen. Oder wenigstens eine Anleitung wen man ansprechen muss, um sich ein- oder auszutragen.

0

Im WEB sollte aus Datenschutzgründen nicht für jeden die Zuordnung von Mailadressen zu Vereinen möglich sein.

Prüfe Einrichtung von geschlossenen, administrierten Mailinglisten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mailingliste

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?