Ich möchte eine Deckenlampe versetzen.

5 Antworten

Gute Antworten bisher aber es fehlt noch einiges in der Beschreibung. Ist es eine Betondecke oder eine uralte mit Stroh oder eine Gipskartonplatte? Bei Beton klar den Bohrhammer nehmen und einen einfachen Dübel. Bei Gipskarton gibt es besondere Dübel die den tiefen Teil des Dübels zu einem dicken Bauch machen. Bei einer hohlen Decke (Stroh oder ähnliches) nur leichte Beleuchtungskörper nehmen und Klappdübel verwenden. Die haben zwei gefederte Arme die nach dem Einstecken uns Loch auseinderklappen und dann die Arme wie ein Schirm ausstrecken und nie wieder rausgeholt werden können.

haken in die decke drehen, lampe dran hängen - fertig...

wenns keine hängelampe ist, lampe an die decke schrauben - fertig...

wenn das ums kabel geht, im baumarkt bekommst du so genannte affenschaukeln. die bestehen meist aus einer dose, die du mit einer schraube über der stelle wo das kabel raus kommt an die decke schrauben kannst und einem oder 2 haltern an denen du das kabel unterwegs noch mal abfangen kannst.

du kannst aber auch n stück kabelkanal legen...

ach ja, für den anschluss empfehle ich dir wago leuchtenklemmen. für die verbindung zwischen dem flexiblen kabel von der schaukel und dem von der lampe gibts so genannte serviceklemmen. oder die wagoklemmen der serie 222...

wenn du doch lüsterklemmen verwenden willst, dann nimm bitte aderhülsen...

Die gibt's doch im Baumarkt beim Elektro-Installationsmaterial. Z.B. aus Metall, das sind die stabilsten!

Wie kann man braune Stellen von alter Deckenlampe im Badezimmer entfernen?

Hallo,

meine alte Deckenlampe im Badezimmer ist kaputt, daher muss ich da eine neue anbringen. Leider hat die alte Deckenlampe braune Stellen hinterlassen und ich habe keine Ahnung ob und wie ich die entfernen kann.

Was soll ich tun? Ich habe auch ein Bild von den braunen Stellen hier hochgeladen.

...zur Frage

LED welche Stromquelle, Widerstand davor?

Hallo Ich bin an den http://www.banggood.com/20W30W50W100W-LED-Grow-Light-Chip-Full-Spectrum-380-840NM-DIY-Plant-Lamp-DC30-36V-p-1090512.html?rmmds=search intressiert. 50 oder 100 watt.

50W 30-36V 1750MA 380-840NM 1000-1100LM 100W 30-36V 3500MA 380-840NM 2000-2100LM

Wenn ich jetzt die 50 Watt nehme z.B. 5 Stück in Serie schalte (oder würden sogar 10 Stück gehen), was brauch ich für ein Vorschaltgerät? Und brauch ich einen Widerstand zwischen Stromquelle und LEDs?

Stromquelle würde ich gerne in Deutschland bzw. der Schweiz kaufen.

Vielen Dank für eine einfache Antwort.

...zur Frage

Wieso muss man LED Lampen so aufwendig kühlen wie z.B. LED Autoscheinwerfer mit Ventilatoren usw.?

Kann mir das mal bitte jemand auf "Sesamstraße-Niveau" erklären. Bitte nicht mit Formeln. Ich bin kein Elektrotechniker. Ich verstehe den Teil nicht, da bei LEDs ist doch der Wirkungsgrad für Licht viel viel höher als bei einer normalen Faden Glühbirne. Ich verstehe nicht das die LEDs so viel energieffizienter sind, wenn doch so viel Verlust durch so eine extreme Abhitze entsteht diese Energie wird doch dann nicht in Licht umgesetzt.

...zur Frage

Ikea Lampenschirm "Regolit"

Jeder kennt bestimmt diesen Lampenschirm von Ikea namens "Regolit". Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir diesen zu kaufen. Jedoch weiß ich nicht, ob er als "Deckenlampe" hell genug ist. Natürlich kommt es auch auf die richtige Glühbirne an.

Hat jemand diesen Lampenschirm Zuhause und kann mir sagen, ob man ihn als "Deckenlampe" benutzen kann? Oder ist das eher als Dekolampe (gedimmtes Licht) zu gebrauchen?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Suche eine sehr helle Deckenlampe mit Akku - gibt es so etwas?

Hallo, ich möchte meinen Keller (ca. 6qm) gerne gut und hell ausleuchten. Das Problem ist, dass es dort keinen Stromanschluss gibt. Ich habe heute bei Hornbach eine Campinglampe gekauft, aber diese bringt leider von der Leuchtleistung her rein gar nichts. Ich habe schon stundenlang im Internet geschaut, finde aber einfach nichts geeignetes. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und durch Zufall eine Idee, wo es eine Lampe gibt, egal ob Deckenlampe oder Hängelampe.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

MFG

...zur Frage

Deckenlampe zur Stehlampe umfunktionieren?

Hallo,

ich habe gerade versucht einen stecker an eine deckenlampe zu klemmen. Die deckenlampe hat zwei Zugänge, einen leiter und einen nicht leiter... Der stecker hat auch zwei ausgänge...

Wenn ich die deckenlampe (mit led´s) nun an eine steckdose anschließe, geht sie aber nicht... (sie ging noch vorherige woche an der decke)

woran liegt das,wie kann ich das problem beheben? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?