Ich möchte eine Bewerbung schreiben und habe die Stelle nicht im Internet sondern durch mein Eltern gefunden. Wie kann ich Das schreiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Woher du eine Stelle hast ist uninteressant.. schon gar nicht im Haupttext....

Nutze die Firmenwebseite (jobs / Karriere) und antworte auf die Firma

Ein Anschreiben ist nur ein Begleitbrief für deine Bewerbungsunterlagen, das salopp nur sagt:

Hallo, hier bin ich, ich will für dich arbeiten, ich schicje dir daher meine Bewerbungsmappe

Nicht mehr und nicht weniger

Das Anschreiben ist keine Wiederholung des Lebenslauf..

Im Anschreiben geht es nicht um dich, was du machst, tust, oder getan hast.

Sondern nur um DIESE neue Firma und um DIESEN neuen Job

- Warum willst du in dieser Firma arbeiten
- Warum dieser Job
- Warum sollte er dich einstellen
- Was bringst du für diese Firma und diesen Job mit
- Nenne nur 3 relevante Stärken und begründe sie

Das wars !

Kurz, knapp, knackig - auf dem Punkt gebracht

Mit deinem Charme und Deiner Persönlichkeit..
zeige deine Ausstrahlung, sympathie und deine Begeisterung..

Schreibe nicht irgendwas

Lese genau die Stellenausschreibung und antworte auch drauf.

Nutze die FirmenSeite

Mache dich interessant und neugierig
Mehr

Vergiss Vorlsgen und langweilige Floskeln

Eine Initiativbewerbung ist etwas ganz anders als eine Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle - da würde man völlig anders formulieren.

Insofern ist es schon wichtig, zu schreiben, wie man auf die Stelle aufmerksam geworden ist, anstatt einfach ins Blaue hineinzuschreiben.

0

Es gibt keine Stellenanzeige

0

nutze die FirmenSeite und deren Informationen und Schlüsselwörter und antworte drauf woher ist völlig uninteressant

0

frag doch nochmal deine Eltern wo die sie gefunden haben. Ansonsten kannst du höchstens sowas schreiben wie: Ihre Anzeige hat mein Interresse geweckt und ich würde mich gerne für die Stelle als ... bewerben

Entweder fragst du deine Eltern woher sie die Stelle haben und gibt dann diese Quelle an oder du schreibst du hast von dieser Stelle mit bekommen und sie würde dich sehr interessieren.

und wie haben Deine Eltern die Stelle gefunden?

Haben einen Computer zum repairieren abgegeben

0
@JuliusMeierzb

Das ist doch keine Antwort: Woher wissen Deine Eltern von der Stelle?

Wer hat es ihnen wo gesagt?

Dann schreibst Du einfach, dass Du diese Info von xy bekommen hast

0

Gar nicht, es interessiert niemanden wie du die Stelle gefunden hast.

Durch  Beziehungen oder Erzählungen. Ist aber total unwichtig.


Was möchtest Du wissen?