Ich möchte eine Bewerbung schreiben

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den Betreff würde ich schon ändern

"Bewerbung für eine Aushilfstätigkeit (im Bereich ....)"

Anrede ist gut, danach

"bezugnehmend auf unser Gespräch vom ..... (Datum) möchte ich mich nun bei Ihnen für einen Aushilfsjob bewerben" (Wenn du dich bei ihm informiert hast, dann wirst du ja mit ihm gesprochen haben. Ansonsten schreibst du irgendwas wie "mit großem Interesse habe ich auf Ihrer homepage .... gelesen, dass Sie Aushilfskräfte einstellen möchten, daher möchte ich mich bei Ihnen bewerben oder sowas)

Derzeit würde ich in Zur Zeit ändern, der Rest dort ist gut.

Das von Ihnen beschriebene Tätigkeitsgebiet entspricht meinen Interessen und sogar meinem späteren Berufswunsch.(hier würde ich irgendwie noch mehr stärken ausarbeiten, das ist noch ein wenig wackelig) Ich würde mir eine Tätigkeit wünschen, bei der ich engen Kontakt zu Menschen und Tieren habe. (Klingt irgendwie auch mäßig, aber danach was wie:) Desweiteren zähle ich ein sicheres und freundliches Auftreten zu meinen Stärken, sowie eine schnelle Auffassungsgabe blabla. Bei meiner Nebentätigkeit als Kellner habe ich bereits..... Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig und lebe mich schnell in eine andere Umgebung ein. Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt und Sie geben mir die Möglichkeit mich Ihnen persönlich vorzustellen und vielleicht ein Teil Ihres Team werden zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?