Ich möchte eine Band haben. Wie soll ich anfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also du solltest dir als erstes klar sein, welche Musikrichtung du machen willst.

Emo, Metal, Rock,...

Dann solltest du schon mal wissen, wieviele Leute ihr momentan seit, was ihr könnt und was ihr alles braucht (Gitarristen, Bassisten, Sänger, Schlagzeugspieler,...)

Sobald ihr wisst wieviele Leute ihr seit, solltet ihr wissen welche Mitglieder ihr braucht. z.B. braucht ihr dann einen Schlagzeugspieler, weil der euch noch fehlt.

Ihr hängt dann Plakate auf. Postet sachen online.

ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber am Besten findet man Mitglieder in Schulen. Es gibt soviele Leute, die können Instrumente spielen. Da muss man einfach um die Runde fragen. ;)

Das größte Problem bei der Gründung sind halt die Mitglieder und man braucht halt jmd, der die Songs schreibt und was von Musik verteht. :)

LG Flo ;) Wünsch die viel Glück -> wird bestimmt anstrengend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bananaxo
24.04.2016, 16:42

Ja das wird anstrengend, aber danke für deine Antwort 🙂

1

Da gibt es ganz viele Möglichkeiten, im Internet gibt es viele Anzeigen. Viele Bands suchen Sänger oder du kannst selbst eine Anzeige stellen. Das du eine Band suchst oder eine Gründen möchtest. Ich habe viele Seiten über einfaches googeln gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten eine Anzeige in einem Musikgeschäft oder einer Musikschule schalten, geht auch online z.B auf Thomann!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du suchst dir Bandmitglieder? :D
Es sollten schon auch Leute mit halbwegs dem gleichen Musikgeschmack sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?