Ich möchte eine Ausbildung machen (Richtung Innenarchitekt). Auf welche Schule muss ich dann gehen (Baden-Württemberg)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

genau so ist es. Es gibt keine Ausbildung zum Innenarchitekten, nur ein Studium. Unter service-bw.de findest du Möglichkeiten, ein einjähriges Berufskolleg zu machen zum Erwerb der Fachhochschulreife, und das kannst du auch in gestalterischer Richtung tun. Dann hättest du schon mal einen Anfang.

Auf das Gymnasium, denn das Abitur ist Voraussetzung für das (Fachhochschul-) Studium der Innenarchitektur.

ArchitektinA 17.12.2015, 20:08

Neben einem Abitur ist auch ein Fachabitur als Zugangsberechtigung möglich oder eine entsprechende Berufsausbildung.

0
ardesign 18.12.2015, 12:47
@ArchitektinA

Fachabitur ist klar - aber eine Berufsausbildung als Zugangsvoraussetzung für ein Fachhochschulstudium? Mir ist im persönlichen Umfeld nur ein einziger derartiger Fall bekannt, der jedoch eine Ausnahme darstellt.

0

Was möchtest Du wissen?