ich möchte eine Anti aging creme aus den USA bestellen. Wo kann ich nachfragen, ob diese Inhaltsstoffe in Deutschland erlaubt sind?

1 Antwort

49% haben der Creme nur 2 oder 1 Stern gegeben und nur 43% 5 oder 4 Sterne. Berücksichtige dann noch positive Fake-Reviews, die garantiert darunter sind.

Unter diesen Umständen würde ich DIESE (teure) Creme absolut nicht kaufen.

An deiner Stelle würde ich von hier ausgehend (also Deutschland bzw. EU) noch mal in Ruhe recherchieren und nach soliden und seriösen Produkten fahnden.

Da meine Frau diese Creme haben will, bin ich da leider machtlos :) und würde trotzdem gerne Wissen, ob ich es darf. Sie kostet an anderen stellen auch nur 30 Euro, aber möchte da keien böse überraschung beim Zoll erleben

0
@Volker233

Wenn sie woanders 30 Euro kostet, warum kaufst du dann nicht dort? Wenn du etwas, was nur 30 Euro kostet, einführst, dann zahlst du natürlich auch nur ein paar Euro Zoll. Bei 30 Euro würde ich pi mal Daumen so 10 Euro schätzen.

PS: Fällt mir gerade ein: Ich hab schon mehrfach Foto-Krempel wie Filter oder Kamerataschen in China gekauft, wobei jeder Kauf so um die 35 Euro ausmachte. Dafür musste ich hier in Deutschland keinen Zoll bezahlen (den Zoll hatten die Sachen aber automatisch passiert).

0

Ich werde auch da kaufen wo es 30 euro kostet. Ich bekomme etwa 10 sendungen pro woche aus china und co. Deine Sachen haben den Zoll passiert, weil sie erlaubt sind bzw. häufig werden klein Sendungen nicht gründlich kontrolliert. Ab 21 Euro kostet es 19% Zoll. also bei 30 Euro etwa 6 und nicht 10. Sollte es doch kontrolliert werden, möchte ich jedoch sicherstellen, dass es erlaubt ist. Hierfür suche ich wie in meiner Frage beschreiben eine Auskunft.

0

Kann in normalen Brötchen Buttermilch drin sein?

• Veganismus
...zur Frage

Wie lautet der Kontakt (Mail) von der Firma Bresso (Deutschland)?

Möchte Bresso etwas zu den Inhaltsstoffen fragen... Wo kann ich die anschreiben?

...zur Frage

Mein Bruder hat Nagellackentferner getrunken!?

Hallo, ja erstmal ich weiß dass es hier Themen dafür gibt, aber ich mach mir wirklich große Sorgen um ihn :(

Ach ja, er ist 2 Jahre alt

Also erstmal dieser Nagellackentferner lag auf dem Tisch, und als wir meinen Bruder gesehen haben, dann hatte er den Nagellackentferner irgendwie aufgekriegt und sein Mund hat auch danach gestunken (wir wissen aber nicht, ob er es getrunken hat). Meine Mutter hat dann sofort sein Mund ausgewaschen und sie ist mit meinem Vater und meinem Bruder ins Krankenhaus gefahren.

Bis jetzt weiß ich nicht los ist, aber ich mach mir große Sorgen :((

Und die Inhaltsstoffe sind die hier (keine Sorge, meine Mutter hat die Flasche mitgenommen, ich hab mir nur den Namen gemerkt und dann die Herstellerseite gefunden): ACETONE · AQUA · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · PARFUM · LINALOOL · LIMONENE · BENZYL ALCOHOL · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · Cl 42051.

Bitte hilft mir ich hab richtig Angst!! :(((

...zur Frage

Irgendwelche bedenklichen Inhaltsstoffe?

Guten Tag,

ich bin momentan auf der Suche nach einer möglichst natürlichen Rasierseife. Jetzt würde ich gerne wissen, ob bei dieser Rasierseife bedenkliche Stoffe enthalten sind. Es wird zwar geschrieben, dass diese Seife sehr naturbelassen ist, die Länge der Liste der Inhaltsstoffe gibt mir aber doch zu denken. Außerdem werden englische Begriffe verwendet:

Sodium Tallowate, Potassium Stearate, Sodium Cocoate, Sodium Stearate, Aqua, Potassium Cocoate, Glycerin, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Hydroxycitronellal, Lanolin, Titanium Dioxide, Sodium Chloride, Sodium Gluconate, Sodium Silicate, Tetrasodium EDTA, Magnesium Sulphate, Tetrasodium Etidronate

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das kurz überprüfen könnte.

LG & Danke

edit: Der Name der Rasierseife ist übrigens Mitchell's - Wool Fat Luxury Shaving Soap

...zur Frage

DM Thalasso Maske

Ich hab mir vor kurzem eine Maske bei Dm gekauft. Dort steht hinten : << nur zur äußerlichen Anwendung. Nicht zur Pflege von Kindern verwenden. >> ich bin 12. zähle ich somit auch noch als Kind? Also darf ich diese Maske für meine Haut verwenden?

Die Inhaltsstoffe Falls es wichtig ist, allerdings nicht in deutsch : Aqua, Ethylhexyl Stearate, Octyldodecanol, Glycerin, Cetearyl, Alcohol, Glyceryl Stearate, Distarch Photosphate, Alanine, Allantoin, Arginine, Helianthus Annuus, Seed Oil, Hydrolyzed Pearl, Maris Sal, Mourera Fluviatilis Extract, PCA, Plancton Extract, Benzyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexylglycerin, Parfum, Phoenoxyethanol, Sodium Ceteraryl Sulfate.

...zur Frage

Inhaltsstoffe wichtiger als Nährwerte?

Ich habe jetzt zb. einen backcamembert und solche fertigen Discounter Tortillas vor mir liegen. Der backcamembert hat sehr viel fett davon viele gesättigte Fettsäuren und viel Salz wohingegen die Tortillas kaum Fett haben wenig Salz und Zucker und deswegen ja auch sozusagen bessere (gesündere) Nährwerte Besitzen. Dafür hat aber der Backcamembert fast keine Zusatzstoffe wobei die Tortillas eine Menge davon besitzen unter anderem Diphosphate (welche ja sehr ungesund sind = Herzinfarkt, Schlaganfall usw.). Jetzt ist meine Frage ob nun der Camembert aufgrund seiner Nährwerte ungesünder ist oder die Tortillas aufgrund ihrer Inhaltsstoffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?