ich möchte eine alte Milchkanne 8eventeull emailliert als Briefkasten umarbeiten, mit welchem ?

4 Antworten

mit kleiner flex gehts am besten,wenn es eine mit so 30ltr ist wie sonst bei den bauern üblich.gut aufzeichnen an den schmalseiten löcher bohren schön in reihe,mit hammer rausschlagen,mit flex vorarbeiten den rest mit feile(scharfe Kanten)

die üblichen bauernmilchkannen sind aus eisen verzinnt,meist so 4mm dick,da kannst nen tremel vergessen

0

Milchkanne< ist für mich ein weiiiiiiter begriff, für 1,2,5,10,50 liter inhalt, emailliert sind nur bis 2 liter, also was für eine kanne ????

Hallo,

ich würde einen Dremel empfehlen. Vielleicht gibt es da einen Aufsatz für das Email oder nimm halt einen für Glas. Der Winkelschleifer ist zwar auch nicht schlecht, aber er ist recht grob und das Email wird wahrscheinlich abplatzen. Wenn dich das aber nicht stört, dann bitte...

Grüße

Was möchtest Du wissen?