Ich möchte eine Ärztliche Untersuchung machen...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um den Gesundheitszustand einigermaßen abschätzen zu können, wird der Arzt ein großes Blutbild machen, samt Schilddrüsen- und Cholesterinwerte. Dann wird er nach besonderen Risiken in der Familie fragen und vielleicht nach besonderen Ängsten, und entsprechend z.B. die Lunge abhören oder einen Ultraschall der Inneren Organe machen (falls es in der Familie dort Krebs gab). Achtung: Ultraschall wird nicht immer von der Kasse bezahlt. Wenn es Herzprobleme in der Familie oder Deiner Vergangenheit gibt, wird er noch einen EKG machen. Vor allem wird der Arzt (hoffentlich) ausführlich mit Dir reden, was Deine Befürchtungen sind, und Dich eventuell noch zum Urologen überweisen, wenn Du männlich bist, wg. Krebsvorsorge in diesem Bereich.

Carlystern 26.06.2013, 16:05

Ja aber erst ab 35. Ohne Beschwerden wird es von einer Krankenkasse nicht bezahlt und muss selber bezahlt werden.

1

bei einer allgemeinuntersuchung wird dir blut und urin abgenommen, in den körper gehorcht, ans ekg angeschlossen, gelenke überprüft etc. und erst wenn etwas auffällig wird wirst du in die radiologie überwiesen

Komplettcheck beim Hausarzt. Im Normalfall reicht ein großes Blutbild, sprich, dir wird Blut abgenommen. Weiß aber nicht ob deine Kasse das ganze so zahlen wird.

Es gibt erst bestimmte Untersuchungen ( Check Ups) die von der Krankenkasse bezahlt werden, z.B. der erst vollständige Check up ist ab 35Jahren. Vorher auf freiwilliger Basisis, wenn keine Beschwerden vorhanden sind und die Untersuchungen nötig machen, muss man es selbst bezahlen.

dann, einfach anrufen dort und fragen ob man eine routineuntersuchung, oder vorsorgeuntersuchung machen kann!

wesswegen denn die untersuchung? ich verstehs nicht so ganz

Hulksmash 26.06.2013, 15:22

Wegen der Gewissheit, obwohl Du hast recht mir gehts eigentlich gut.

Ist nur so eine Angst das ich was habe

0
schokofreund123 26.06.2013, 16:06
@Hulksmash

Man sollte sich auch durchchecken lassen, obwohl man sich gesund fühlt !! Manche Krankheiten entwickeln sich langsam und man spürt sie erst, wenn es zu spät ist. Ich gehe auch nächsten Monat mal wieder.

0

Was möchtest Du wissen?