Ich möchte ein zweites Haustier

6 Antworten

Wenn du schon ein Kaninchen hast, könntest du deine Eltern am ehesten zu einem zweiten Kaninchen überreden. Die Tiere fühlen sich zu zweit auch viel wohler:-)

im tierheim findest du auch sicherlich kaninchen, die auch schon etwas älter sind. einzelhaltung ist bei kaninchen auf jeden fall nicht angemessen.

0

Ja , leider sind meine Elten da auch gegen ;( sie sagen, die Arbeit bleibt Immer an ihnen hängen, obwohl ich mich immer um das Tier kümmere

0

Hi, ich hab sieben Kaninchen. Aber um meine Kaninchen zu bekommen musste ich schon was tun. Ich habe meinen Eltern angeboten viel im Haushalt zu machen, das Kaninchen selber zu zahlen und habe ihnen außerdem versprochen, dass sie sich nie um das Tier kümmern müssen. Es hat funktioniert.. Ich habe drei Kaninchen bekommen. Diese haben dann sogar noch Kinder gekriegt und ich durfte sie behalten. Wenn das nichts bringt, dann musst du eben sagen du verzichtest asuf irgendwas (Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr etc.) Dafür müsste dir der Wunnsch aber schon wichtig sein. Außerdem sollte man Kaninchen NIE alleine halten. Viel Glück. .

Ja das werde ich jetzt mähen. Mein Kannichen ist ca. 6 Jahre alt. A kann man es doch schlecht noch an ein anderes gewöhnen oder ?

0
@Marie4746

Du kannst dein Kaninchen immer noch an ein anderes gewöhnen. Am Besten ein weibchen und ein Männchen (kastriert) die gewöhnen sich am Schnellsten aneinander. LG C

0
@Marie4746

Je nachdem was für ein Typ dein Kaninchen ist. Ich würd entweder ein Männchen nehmen und das und dein anderes sofort kastrieren lassen )damit sie keine Kämpfe austragen) oder noch besser ein Weibchen.

0

ein haustier ist kein menschen bzw freundeersatz...geh lieber in deiner freizeit raus und pflege soziale kontakte...und wenn es mal gar nicht geht hast du ja noch dein kaninchen

Wie kann ich meine Eltern überreden ein Kaninchen zu bekommen?

ich möcht ein kaninchen aber meine eltern sind noch nicht ganz überzeugt davon !!!

...zur Frage

Eltern zu einem Haustier überreden(Katze)?

vor einigen Jahren hatten wir eine katze die hatten wir schon bevor ich geboren wurde vor wenigen Jahren ist sie oder besser gesagt er gestorben und hätte halt gern wieder eine Katze, meine Eltern wollen aber keine. Hat jemand tipps wie man Eltern am besten zu einer Katze überreden kann.

danke jetztschon:) <3

...zur Frage

Wie findet ihr es einzelkind zu sein/mögt ihr es?

Also ich bin einzelkind und finde es halt manchmal ganz gut aber manchmal auch nicht weil manchmal fühle ich mich schon einbisschen alleine weil niemand da ist und die anderen immer was mit ihren geschwistern machen aber wie findet ihr es ? Oder an die die geschwister haben wie stellt ihr euch das leben als einzelkind vor ?

...zur Frage

Wie überrede ich meine Eltern zu roten Kontaktlinsen?

Ich möchte unbedingt diese Kontaktlinsen haben doch meine Eltern sind total dagegen,doch ich brauch die wirklich sehr.Wie kann ich sie denn überreden mir sie zu kaufen???

(ist dringend,bitte nur ernst gemeinte Antworten)

...zur Frage

Möchte zweites Kaninchen , Eltern überreden

Hallo , ich hatte bis vor kurzem zwei Kaninchen , aber vor einigen Tagen ist eines davon gestorben :( . Ich hätter gerne wieder ein zweites , damit sich das eine nicht so einsam fühlt , denn im Moment frissst es kaum und sitzt ziemlich traurig im Stall rum. Aber meine Eltern wollen das nicht , als Hauptgrund nennen sie die Kosten . Futterkosten könnte ich zwar theoretisch selber tragen , aber Tierarztkosten natürlich nicht. Ich habe mich immer selber gut um meine kleinen gekümmert .Mein Kaninchen ist jetzt acht Jahre alt. Ist es gut ihm einen neuen Freund zu besorgen ? Und wie kann ich meine Eltern überreden ? LG , BlauerGlubschi

...zur Frage

AN ALLE KANINCHENEXPERTEN..- Kaninchen alleine halten!?!

Hallo alle Kaninchenexperten, in letzter Zeit kommen nur noch fragen wie diese : "Kann ich mein kaninchen alleine halten?"... immer und immer wieder, und immer wieder erklärt man denen das sie sich ein zweites anschaffen sollen. Auch bei meinen Freunden besitzt eine EIN kaninchen und ich sage ihr immer wieder das sie sich ein zweites holen soll aber die bekommt dasnicht in ihre Birne rein habe ichdas gefühl! Ich selbst besitze zwei kaninchen . Wie kann man solche leute dazu überreden sich ein neues zu besorgen (also zweites) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?