Ich möchte ein wunderschönes klavier lied finden?

6 Antworten

Wie komponierst du ohne Noten??:O 

Ggf. ballade pour adeleine, geht in die Richtung von die Fabelhafte Welt der Amelie oder River Flows in you ..

Sonst kann ich dir definitiv Chopin Nocturne Op. 9 No. 2, Nocturne Op. 72 No. 1 und 2 und die Fantasie Impromptu; oder von Bach die Aria aus den Goldberg variationen BWV 988 empfehlen!:D

Hallo Olga

Wenn ich dich recht verstehe, lernst du seit ca. einem Jahr alleine Klavier spielen, bzw. schaust in den Videos, welche Tasten du drücken musst?  Gleichzeitig komponierst du selbst schöne Melodien. Spielst du mit beiden Händen und ein oder mehrstimmig? Wie zeichnest du deine Stücke auf? damit du sie selbst nach Tagen genau gleich spielen kannst oder auch anderen Menschen weitergeben kannst, wenn du keine Noten kennst? Du kannst keine Angaben machen, was du spielst und dich mit anderen nicht austauschen. Niemand weis, welchen Takt du hast und welche Tonart du spielst. Ich kann dir keine guten Noten vermitteln und du kannst keinen Fingersatz und auch sonst nichts konkretes dazu lernen.

Ich finde es sehr schade, dass deine Konzentration und dein Verständnis nicht ausreicht, die internationale Sprache der Notenschrift zu erlernen, obwohl du anscheinend für dein Leben gerne Klavier spielen möchtest.

Ohne Grundkenntnisse ist das etwa so, wie wenn jemand sagt, er könne "gut Auto fahren", aber er kennt keine Gangschaltung, kann keine Verkehrszeichen lesen und auch keine Straßenkarte erkennen. Damit ist man völlig orientierungslos, kann selbständig nirgends wo hin kommen. Dieses "Autofahren" ist realistisch nur im Vergnügungspark mit Autoskooter möglich und weit weg vom normalen Straßenverkehr.

Ich hoffe, du möchtest mit der Zeit mehr von der Musik verstehen und selbständiger Klavier spielen lernen. Ich kann dir gute Anleitungen geben, wie du in ca. 3 Wochen alle Noten lesen und schreiben lernst. Du kannst mit diesem Wissen dein ganzes Leben lang alle Noten lesen, selber schreiben und auch mit anderen Musikern zusammen spielen.

Wenn man fürs leben gerne Musik macht, sollte man sich selbst die Freude machen und das Basiswissen erwerben, damit man nicht nach 10 Jahren jammert, man habe so die Lust verloren, weil man noch immer nicht Noten lesen kann.....

Lieben Gruss mary

https://www.gutefrage.net/frage/interesse-am-klavierspielen---noten-lesen-lernen-wie-schwer?foundIn=unknown_listing

Was möchtest Du wissen?