Ich möchte ein TV Gerät kaufen

5 Antworten

Sollte auf jeden Fall 1080p anzeigen können und bei der Herz-Zahl ist es so, dass du am besten im Geschäft mal auf einen Sender mit Textlaufband schaltest (z.B. N24) und dann schaust, wo das am flüssigsten läuft. 100 Hz macht oftmals noch Sinn, während 200 und mehr oftmals nur der Werbung dient. LED ist eigentlich schon Standard, sollte bei einem Neukauf also schon drin sein. Smart-TV ist meines Wissens auch schon so gut wie Standard bei aktuellen Geräte, aber da musst du auch selbst wissen, ob du das benötigst und falls du jetzt eher nein sagst, kannst du das später auch mit zusätzlichen Geräten (z.B. Chromecast, 35€) nachrüsten. Was oftmals noch beim TV-Kauf vergessen wird ist der Lautsprecherklang. Oftmals kommt aus den kleinen Lautsprechern nicht viel raus, weshalb du da auch besonders drauf achten solltest. Vergleich im Internet und lesen von Testberichten ist aber auf jeden Fall ein Muss.

Danke, ja das mit der Hz Zahl hab ich schon mal gehört, das es so sein kann wie mit handykameras, hauptsache mit unendlichen megapixeln werben...

0

Gehe zu Media-Markt und lass dich beraten. Es gibt dort sehr kompotente Mitarbeiter, die dir weiterhelfen werden. Internet würde ich persönlich sein lassen, da, wenn es Probleme gibt, kein Ansprechpartner vor Ort ist

"Am liebsten sofort" ist ein sicheres Zeichen für einen bevorstehenden Fehlkauf.

Du lässt Dir Ramsch andrehen oder bezahlst viel zu viel Geld.

Danke, deswegen recherchiere ich gerade ;-)

0

Was möchtest Du wissen?