Ich möchte ein Textdokument in eine Bilddatei umwandeln. Geht das?

5 Antworten

GIMP kann PDF-Dateien lesen. Ich würde also mit OO eine PDF-Datei erstellen, sie dann mit GIMP einlesen und anschließend in einem beliebigen Bildformat abspeichern.

mach ein screenshot vom fenster und füge es dann in paint.net (oder die progs. die du hast) ein. da kann du auch noch die ränder bearbeiten.

IrfanView kann texte Laden und frei Speichern

leider keine word dateien

0

Wie kann man bei OpenOffice das Dokument um 90° drehen, sodass es vertikal ist?

Hallo :) Also, ich habe ein Problem. Ich habe OpenOffice heruntergeladen (ist kostenlos und legal). Wie kann ich jetzt das Blatt drehen, sodass es vertikal (also andersherum) angezeigt wird? Bei Word könnte ich das, aber OpenOffice bereitet mir einige Probleme.

LG Samira

PS: Bitte nur hilfreiche Antworten, kein "Google doch mal!" oder ähnliches!!

...zur Frage

Wie bekommt man das "Tabelle 1" in OpenOffice/Excel/usw. weg?

Ich habe gerade bei OpenOffice Calc ein Dokument geschrieben und habe es ausgedruckt. Dann steht ganz oben "Tabelle 1" und ganz unten "Seite 1" auf den Blatt Papier. Weiß jemand wie ich das weg bekomme?

Vielen Dank :)

...zur Frage

LibreOffice Programme in das Kontextmenü bei "Neu" hinzufügen?

Ich hatte vor ein paar Wochen OpenOffice runter geschmissen, weil ich LibreOffice nutzen wollte. Habe die aktuellste Version. Jedoch taucht im Kontextmenü bei "Neu" nicht mehr auf, dass ich ein neues Dokument davon erstellen kann. Von keiner Datei des Programms. Bei OpenOffice ging es noch. Und ich benutze häufig das Kontextmenü um ein neues Textdokument zu öffen.

Kann mir jemand sagen warum das nicht mehr geht und was ich da machen kann?

...zur Frage

OpenOffice: Dokument erstellen mit Rechtsklick geht nicht

Hallo,

normalerweise erstelle ich ein neues Dokument im Windows Explorer mit einem Rechtsklick > Neu > OpenOffice Textdokument erstellen.

Ich finde OpenOffice aber nach Rechtsklick > Neu nicht.

Was tun?

Danke!

...zur Frage

Diagramm in LibreOffice in Bilddatei umwandeln?

Jedes mal wenn ich in LibreOffice über das Bild scrolle, laggt es wie sonst was. Bei Bildern ist das nicht so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?