Ich möchte ein Tablet kaufen - aber welches?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Media Markt gibts ab sofort ein Samsung-Galaxy-Tab mit Nur Wifi fuer 199€. 7 zoll. Halt ohne Telefon. Die wollen die Billigkonkurenz aus China bekaempfen. Da muss keiner mehr fuer 99€ Billigtablet kaufen. Interessant waere auch das neue Medion-Lifetab. Zuletzt bei Aldi fuer 399€. 10 Zoll mit Telefon. Giltet laut Testberichte als gut. Gibts aber glaub schon fuer 249€. Hersteller ist Lenovo. Der Weltbildtab hat auch gute Testberichte. Auch Tablets von Prestigo. in Russland angeblich nr.1 ihm Verkauf. Kommt halt darauf an ob du Telefontablet brauchst? oder dir Wifi reicht. Billige Telefontablets sind das Odys Space und Huawei-Ideos-S7-105. Bei Ebay fuer 80-120€ gbr. Das Odys Space habe ich selbst. Waere halt Riesen-Android-Handy mit 7 Zoll. Aber gross und schwer. Mehr was fuer daheim.

MdaPro 11.11.2012, 02:39

Hab noch was interessantes bei Ebay-Base-Tab-7.1. Von letztes jahr 2011. 7 Zoll Androud-Gingerbread-Telefontablet. Hersteller ist ZTE. Bei Ebay gebr. 80-120€ durchschnittspreis. oft simlockfrei.

0
MdaPro 11.11.2012, 02:43

Hab noch was interessantes bei Ebay-Base-Tab-7.1. Von letztes jahr 2011. 7 Zoll Androud-Gingerbread-Telefontablet. Hersteller ist ZTE. Bei Ebay gebr. 80-120€ durchschnittspreis. oft simlockfrei.

0

Mit den Preisvorstellungen wirst du wohl keinen Erfolg haben. Selbst Microsoft fängt beim Surface RT mit 479 Euro an und dort laufen nur speziell angepasste Programme drauf. Ein ausgewachsener Tablet PC mit Windows 8 kostet dann noch mal ein Stück mehr.

Bei Windows auf Tablets gilt zu beachten, dass die meisten Tablets mit Windows RT laufen (sieht aus wie Windows 8, ist aber für ARM Prozessoren ausgelegt. Somit funktionieren die normalen Windows Programme auf den Geräten nicht.

Des weiteren werden die Geräte in Deutschland anscheinend noch nicht ausgeliefert (stand: Anfang der Woche).

Was soll das Tablet denn noch können? Wird ein UMTS Modul benötigt, damit man unterwegs über das Handynetz surfen kann oder reicht WLAN?

Matze1848 01.11.2012, 08:49

Das ist mir eher zweitrangig. Wenn es UMTS/HSDPA usw. kann ists schön, aber WLAN reicht auch vollkommen

0

Hallo Matze1848,

ich kaufe mir auch demnächst ein Tablet PC; unzwar das "Samsung Galaxy Note 10.1". Das kostet beim Media Markt 450€. Es gibt noch viele weitere Tablets. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man das iPad (nicht das Neue, sondern irgendein älteres Modell) billiger kriegen kann.

Leider kenne ich mich nicht so mit Tablets aus. Falls dich das SGNote 10.1 interessiert, folge diesem Link zu YouTube:

Es gibt noch weitere Tablets von Samsung, die man billiger erwerben kann. Am besten schaust du dich einfach mal im Internet um, oder fragst jemanden in einem Technikgeschäft (ich empfehle Media Markt). Ansonsten kann ich mich aber mal umschauen. Ich kommentiere dann diese Antwort. Bis später.

LG uhrstock

uhrstock 01.11.2012, 08:52

Leider haben SGTabs kein Windows.

0
uhrstock 01.11.2012, 08:53
@uhrstock

Also, es gibt noch weitere Samsung Galaxy Tabs.

Samsung Galaxy Tab 2 10.1 soll gut sein - Leider weiß ich nicht, wieviel es kostet. Hoffentlich konnte ich helfen. uhrstock

0
Matze1848 01.11.2012, 08:55

Danke für deine Antwort. Das SGT wäre natürlich eine Option, aber mit 450 Euro liegt es deutlich über meinem Budget :(

0

Was möchtest Du wissen?