Ich möchte ein Spenden Formular machen.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da wäre ich aber mal ganz, ganz vorsichtig. Wenn du ein Spendenformular erstellst für ein privates Konto und damit Spenden einsammelst, dann kannst du dafür sehr schnell sehr viel Ärger bekommen. Ich würde mich da an deiner Stelle erst sehr gut informieren und absichern.

GamingJacks 30.03.2012, 12:58

Erstmal danke für die Antwort.

Aber ich weiß nicht wo ich mich informieren kann. PS: Kenne mich in dem Gebiet gar nicht aus.

0
SupraX 30.03.2012, 13:03
@GamingJacks

Wofür möchtest du denn die Spenden sammeln? Wenn du jetzt zum Beispiel auf deiner Webseite oder in deinem Forum einen Link einsetzt über den User für die Finanzierung der Seite spenden können, dann dürfte das kein Problem sein.

Ziehst du jetzt aber auf eigene Faust los um zum Beispiel für Kinder in Afrika zu sammeln und alle Gelder fliesen auf dein privates Konto, dann kann das viel Ärger geben. Der Verdacht von Betrug steht dann mal schnell im Raum.

Am besten wäre es, du informierst dich bei der zuständigen Stelle auf deiner Gemeinde. Das wird alles nämlich auch wieder von Bundesland zu Bundesland und teilweise sogar von Stadt zu Stadt wieder unterschiedlich gehandhabt.

0
GamingJacks 30.03.2012, 13:07
@SupraX

OK danke. Ich wollte Spenden für meine Webseite sammeln.

0
SupraX 30.03.2012, 13:13
@GamingJacks

Das kannst du denke ich machen. Schau dir einfach mal an, wie andere Seiten das machen. Am einfachsten wäre, wenn du einfach eine Bankverbindung oder ein Paypalkonto angibst an das jeder User einen beliebigen Betrag spenden kann, wenn er möchte - ohne dabei zu aufdringlich zu sein. So machen das wohl die meisten Webseiten. Dann brauchst kein Formular erstellen.

0

Was möchtest Du wissen?