Ich möchte ein spannendes Referat in der Schule in Bio halten welches Thema und welches Programm könnte ich dazu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich persönlich finde verschiedene Krankheiten sehr spannend. Vorallem die die auch in Deutschland/Europa auftreten sprich uns 'näher' betreffen da einfach näher drauf eingehn ist meist interesannter als etwas was jetzt nicht direkt nebenan passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DNA oder Genetischer Fingerabdruck oder Genetische Vererbung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Vortrag über verschiedene sexuelle Orientierungen/ verschiedene Geschlechter (Geschlechtsidentifikationen), da darüber größtenteils noch viel zu wenig aufgeklärt wird. Wie meinst du das mit Programmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laura02w
29.12.2015, 23:23

Na ja PowerPoint,prezi,...

0

Ich finde:
Genetik (Gendefekte zb. Trisomie 21)
Herzinfarkt & Schlaganfall
Diabetis
AIDS
Krebs (also nur eine Art davon über die du ein Vortrag hälst)
Demenz sehr interessant.

Programm am besten sind Prezi & PowerPoint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den körperlichen Zerfall nach dem Tod... Würde mich jedenfalls interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht über Flora und Fauna. Den menschlichen Körper, die Gene eines Menschen,  vielleicht auch seltene Krankheiten.

Es gibt soviele Themen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klonen und die ethischen Aspekte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit solchen Programmen kenne ich mich leider gar nicht aus, sry:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?