Ich möchte ein Ratenkredit(15.000€) nehmen.Welche Bank ist empfehlenswert? Welche die günstigste?

5 Antworten

Hallo banjo35,

natürlich ist die TARGOBANK sehr empfehlenswert :-)

Selbstverständlich ist es wichtig, Kredite mehrerer Anbieter zu vergleichen. Hier bieten sich Vergleichsportale wie beispielsweise check24.de an. Dabei kommt es aber auch darauf an, immer alle Kosten und Bedingungen zu vergleichen. Und auch in der Betreuung gibt es große Unterschiede. Direktbanken sind z.B. nur online oder telefonisch erreichbar, andere Banken, wie u.a. auch die TARGOBANK, haben ein Filialnetz und bieten für alle Fragen und Anliegen auch persönliche Ansprechpartner. Die nächstgelegene unserer 346 Filialen finden Sie unter https://www.targobank.de/de/service/suchen-und-finden/filialsuche.aspx , alternativ beraten wir Sie mit unseren mobilen Kundenberatern auch gerne bei Ihnen zuhause. Und telefonisch können Sie uns rund um die Uhr unter 0211-900 20 111 erreichen.

Beste Grüße, Jörg Jesse, Vertriebsdirektor, TARGOBANK

Guck mal auf http://www.my-kredit.org Da kannst du Kredit vergleichen. Habe mir dort auch einen Kredit über 10.000 Euro genommen und es hat alles super geklappt.

Hallo banjo35,

wenn Du lediglich die günstigste Bank suchst, dann schau einfach auf einem Vergleichsportal vorbei.

Ich habe in der jüngeren Zeit beobachtet, dass Genossenschaftsbanken (Volks- und Raiffeisenbanken, Evenord-, Sparda- oder PSD) gehäuft vergleichsweise günstige Effektivzinsen anbieten. Hat auch den Vorteil, dass bei den Genossen häufig ein Ansprechpartner vor Ort ist. Vergleiche bitte die Angebote vor Ort.

Ich bin vorbelastet, da ich bei einer VR Bank arbeite. Zinstechnisch sind wir bei uns am Ort i. d. R. die Günstigste Filialbank. Viele unserer Kunden sagen auch, dass der Aufschlag zu einer Internetbank nur unwesentlich ist.

Schöne Grüße

Ist der Ratenkredit der TargoBank wirklich sicher und attraktiv durch die Ratenpause?

Die TargoBank hat mir ein Angeobt geschickt, in dem mir ein Ratenkredit angeboten wird mit einer möglichen Ratenpause.

Was haltet ihr generell von der TARGOBANK? Ist der Ratenkredit der Targo Bank wirklich sicher und attraktiv durch die Ratenpause?

...zur Frage

Wie oft kann man eigentlich umschulden?

Ich habe ein Frage. Wenn man einen Kredit hat und man sieht nun einen Kredit mit besseren Konditionen, kann man diesen umschulden. Aber wie oft kann man eigentlich umschulden? Wenn ich nach meiner Umschuldung eine andere Bank finde, die mir diesen Kredit umschuldet und die noch bessere Konditionen hat, könnte ich dann den schon umgeschuldeten Kredit nochmals umschulden? Oder ist man dann bei der Bank gebunden? Vielleicht kennt sich hier Jemand besser aus als ich. Beispiel zum besseren Verständnis: Vom Dispokredit umschulden zum Ratenkredit. Dann diesen Ratenkredit umschulden zum anderen Ratenkredit oder Beamtendarlehen oder oder oder...., je nachdem wo bessere Konditionen sind. Ist dies überhaupt möglich?

...zur Frage

Kredit ohne Einkommen aber mit Haus als Sicherheit?

Hallo,

mein Vater und ich befinden uns momentan in einer schwierigen Lage.

Er kann nicht arbeiten da er an den Beinen erkrankt ist und kaum laufen kann. Für eine nötige Operation fehlt das Geld und die Krankenkasse übernimmt nicht alles.

Ich selbst bin auch volljährig, habe aber momentan ebenfalls keine feste Arbeit und es fällt mir auch schwer einen zu finden da ich keinen Führerschein habe. (Und ohne das nötige Kleingeld natürlich auch keinen machen kann.)

Da langsam alle anderen Möglichkeiten keinen Sinn mehr ergeben haben wir uns bereits über einen Kredit unterhalten, nun wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema hören, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Zuerst mal ein paar Fakten:

Meinem Vater gehört unser (großes) Haus (~280m² Wohnfläche auf 3 Etagen und dazu noch voll unterkellert.). Vergleichbare Immobilien in unserer Gegend wurden in den letzten Jahren für um die 320.000€ verkauft.

Wir würden gerne etwa 15.000€ Kredit aufnehmen um wieder auf die richtige Bahn zu kommen.

Mit diesem Geld könnte ich selbstverständlich auch meine Führerschein machen was mir die Möglichkeit geben würde einen harten, aber gut bezahlten Job zu bekommen.

Das ist natürlich viel Geld, allerdings muss man ja auch viel zahlen um das Haus am laufen zu halten.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wie hoch denkt ihr sind die Chancen das wir diese Summe bekommen? 10.000€ sind zur Not auch noch in Ordnung.

Eigentlich will die Bank ja sicher gehen das es nicht zu einer Zwangsversteigerung kommt, eben durch den Nachweis eines fortlaufenden Einkommens. Andererseits können wir, sofern es denn klappt, auch in kurzer Zeit eine Menge Geld verdienen und damit den Kredit auf jeden Fall abzahlen.

Ein schlechtes Verhältnis haben wir zur Bank auch nicht, wir haben keine Schulden und haben noch nie einen Kredit aufnehmen müssen oder sind mir Zahlungen in Verzug gekommen.

Solltet ihr euch mit dem Thema auskennen, lasst es mich bitte wissen. :)

...zur Frage

Umschuldung oder Kredit trotz Schufa?

Aufgrund einer vergessenen Ratenzahlung entstand ein Schufaeintrag. Die Raten werden zwar jetzt weiterbezahlt, aber der eintrag steht bis abbezahlt wurde. Nun wäre es wünschenswert, alle Schulden auf einen schlag zu bezahlen und nur noch an einer Stelle abzubezahlen damit im gesamten alles einfacher und übersichtlicher wird. Der Schuldner ist unbefristet Angstellt und hat ein Mittleres einkommen. Trotzdem lehnt die Hausbank eine Umschuldung ab. Gibt es hier noch weitere möglichkeiten, ausser unseriöse Auslandsunternehmen?

...zur Frage

Warum sind Zinssätze für Darlehen in der Regel höher?

...zur Frage

Sind Sondertilgungen beim Ratenkredit der Santander Consumer Bank möglich?

Ich interessiere mich für einen Ratenkredit bei der Santander Consumer Bank. Wisst ihr vielleicht aus eigener Erfahrung, ob Sondertilgungen möglich sind, um einen Teil des Kredits schon einmal zurückzuzahlen? Sollte ich über das entsprechende Geld verfügen, würde ich diese Möglichkeit gerne wahrnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?