Ich möchte ein Paket von Neuseeland nach Deutschland schicken! Wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall muss der Absender und der Empfänger drauf.

Und auf den Seiten des Zolls findest du, welche Sachen nach Deutschland eingeführt bzw. geschickt werden dürfen und welche nicht.

Was willst du denn verschicken ?

Weiß ich noch nicht genau! Wird ein Geschenk für meine 8 jährige schwester, also nichts hartes

0
@flinkeFlasche15

Na dann wird es wohl keine Probleme mit dem Zoll geben. Es muss nur eine Rechnung dabei liegen,was das Geschenk gekostet hat. Und es darf nicht mehr als 430 Euro kosten, soviel ich weiß. Ansonsten muss der Empfänger Zoll zahlen.

Lies aber mal was bei www.zoll.de steht

0

Schau mal bei Packlink.de nach einem günstigen Paketdienst.Auf jeden Fall muss eine Zollinhaltserklärung enthalten sein die erhälst du von dem jeweiligen Paketdienst zum ausfüllen.

Frag am besten bei der Post nach

Was möchtest Du wissen?