Ich möchte ein Paket in die USA.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dr. Oetker Backmischung: Ja, solange nur "trockene" Artikel enthalten sind. Grieß, Milchreis, ja. Bei Haferflocken bin ich mir nicht sicher... sog. "Saaten" sind nicht erlaubt. Aber Haferflocken gibts in den USA jede Menge. Grieß und Milchreis findet man schon schwieriger (gibts aber auch). Feingebäck wird auch gehen, wenn es luftdicht verpackt ist. Warum willst du Batterien schicken..? Die kriegt man auch in USA, genauso wie ein Ladegerät. Das bringt u.U. in USA sowieso nichts, weil die Spannung dort anders ist!

Schreib auf jedenfall aufs Zollformular (muss man bei der Post ausfüllen) nicht "Food" drauf, sondern lieber Candy oder so.

siehe auch http://www.nyc-guide.de/allgemein/zoll.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werden dort Hilfsgüter benötigt? Natürlich darf man das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terrorpinguin
14.10.2011, 20:35

Wie kommst Du darauf? Man darf nicht alles einführen.

0
Kommentar von Jaiina
14.10.2011, 20:35

es geht doch um die Zoll-/Einfuhrbestimmungen! Du darfst nicht alles in USA einführen.

0

Es könnte Probleme geben, aber mit Glück kann es auch durch kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?