Ich möchte ein Motorrad in Polen kaufen und in Deutschland zulassen - was muss ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde mir zuerst die Fahrgestellnummer zusenden lassen und prüfen ob diese sauber ist  oder in der Fahndung steht.  Dann mal beim Tüv nachfragen denn vermutlich braucht das Teil ein Vollgutachten für die deutsche Zulassung.

 Mit copys der Orig Papiere kann man da schon viel herausfinden  um keine bösen Überraschungen zu erleben..  bevor Geld den Besitzer wechselt.  Der Verkäufer muß nicht zwingend was von Illegalen  Vorgeschichten wissen.

Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrFehmarn
08.08.2016, 19:57

Danke, das Moped ist rechtlich voellig einwandfrei. Vorfuehrer eines Vertragsgaendlers. 

Ich krieg Brief und COC, alles gut. Mir ist eher wichtig was in D noch auf mich zukommt? Zoelle wohl kaum? Vollabnahmr ist klar, aber easy weil COC ja vorliegt. 

0

Was möchtest Du wissen?