Ich möchte ein Mädchen sein aber wie soll ich es meiner Mutter sagen?

4 Antworten

Also entweder wartest du noch 2 Jahre, wenn du Angst vor einem coming-out hast, oder du musst es ihr sagen. Eine Umwandlung, egal, wie stark sie sein soll, muss in Begleitung von Ärzten und Psychologen erfolgen und da du ja wahrscheinlich über deine Eltern krankenversichert bist, sollten deine Eltern bzw. deine Mutter das schon erfahren, weil du solche Entscheidungen noch nicht allein durchziehen darfst. Einer Mutter sollte aber daran gelegen sein, dass ihr Kind glücklich ist und es nicht schlagen, wenn es zuhause erzählt, dass es ein Problem hat. Vielleicht kannst du dich an andere Verwandte wenden (Schwester der Mutter etc.), um noch jemanden auf deiner Seite zu haben, wenn du deiner Mutter von deinem Wunsch erzählst.

Es tut mir leid dass deine Mutter so verständnislos ist. An deiner Stelle würde ich mich anderen näherstehende leute in deiner Umgebung wenden. Zum Beispiel Freunde oder andere verwandte. Ich wünsche dir viel Mut und Glück!

Ich hab nur einen freund und der wohnt 2 Stunden von mir entfernt. Bin nicht wirklich beliebt 

0

Mutter will sich umbringen. Helft mir bitte....?

Hey!

Ich w/ 17 aber fühle mich schon seid klein an im falschen Körper. Hab mich dann auch schon mehre male bei meinen Eltern geoutet aber die habens einfach nie akzeptiert. Letztens hat meine Mutter erfahren das ich heimlich beim Hausarzt mich dort als Transgender geoutet habe. Und hatte mich danach auch angesprochen. Sie meinte das das doch alles nur daran liege weil ich ständig nur am Pc sitze und das nur eine Phase ist...und sie meinte auch das sie sich umbringen würde wenn ich zum Mann werde.

Soo ich brauche jetzt eure hilfe! Ich hab auch schon wirklich alles versucht ihr zu sagen das es mir wichtig ist und ich mich auch deswegen nicht nach draußen traue.

...zur Frage

Ich bin TRANSGENDER! und kann es meinen Eltern nicht sagen?

Ich bin louis 14 Jahre und in der Pubertät ich habe schon seit vor 4 Jahren gescheckt das ich im falschen Körper bin ich bin ein mädchen gefangen im Körper eines jungen. aber kann es meinen eltern nicht sagen sie würden es nieee und ich meine nieee akzeptieren immer wenn in den Nachrichten was über Transgender ist sagen sie das es abartig ist und wie man solche akzeptieren kann ich hätte es ihnen schon viel früher gesagt aber ich habe so große Angst es ihnen zu sagen bald ist alles zu spät und man kann sie pubertät bei mir nicht stoppen HILFE!!!!!! wie sage ich es ihnen 😢😢😢😢😢😢😢😢 kann nicht mehr mit diesem Körper und es ist nicht nur ne Phase bitte hilft mir und nur erliche antworten begehe bald selbst mord wenn das so weiter geht 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl Hilfe 😭 (MTF)?

Ich bin Till 12 Jahre und in der Pubertät, ich habe schon seit vor 2-3 Jahren gescheckt das ich im falschen Körper bin ich bin ein mädchen gefangen im Körper eines jungen. aber kann es meinen eltern nicht sagen sie würden es nieee und ich meine nieee akzeptieren immer wenn in den Nachrichten was über Transgender ist sagen sie das es abartig ist oder als ein schwuler im Fernsehen war sagte mein Vater direkt so doofe Menschen 😭😭😭,wie man solche akzeptieren kann ich hätte es ihnen schon viel früher gesagt aber ich habe so große Angst es ihnen zu sagen bald ist alles zu spät und man kann sie pubertät bei mir nicht stoppen HILFE!!!!!! wie sage ich es ihnen 😢😢😢😢😢😢😢😢 kann nicht mehr mit diesem Körper und es ist nicht nur ne Phase bitte hilft mir und nur erliche antworten begehe bald selbst mord wenn das so weiter geht 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

...zur Frage

Hat er ihre Ehre genommen?

Mein kleiner Bruder ist 16 und hatte Kontakt mit einem Mädchen, hat sich mit ihr getroffen und alles lief gut. Aufeinmal meinte sie dann per Whatsapp, das sie nichts von ihm will und den Kontakt angebrochen. Mein Bruder wollte sie erst schlagen deswegen, aber ich hab ihn ausgeredet und geraten, wenn sie sich nächstes mal sehen mit einem anderen Mädchen sich zu vergnügen. Als er dann dieses Wochenende im Club feiern war, hat er vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht und parallel dazu von einen anderen die Nummer notiert. Sie hat dann geweint, mitten auf der Tanzfläche. Ich finde er hat ihre Ehre genommen und sich auf eine gute Weise gerächt und seine Ehre wieder hergestellt. Mein Cousin meint wiederrum, er hat die Ehre nicht wieder hergestellt, sondern nur ihre genommen. Meine großer Bruder sieht es so ähnlich und auch mein anderer Cousin sieht so. Dafür sehen es anderen zwei Cousins von mir und meine Freundin so wie ich. Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mutter sagen das ich lieber ein Mädchen sein möchte?

Hey, ich bin Niklas(13) ich bin als junge geboren aber habe schon einige Zeit das Gefühl im falschen Körper zu sein. Ich weiß aber nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Lg. Niklas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?