Ich möchte ein Kredit aufnehmen aber wie verläuft das?

8 Antworten

Ich will dir nicht die Illusion rauben aber....als erstes bekommst keinen Kredit, solange du unter 18 bist. Zweitens braucht die Bank, die dir einen Kredit geben soll, einige Sicherheiten, die du mit sicherheit nach ablauf deiner Lehre nicht haben wirst. (Jedenfalls nicht für diese Summe) Du brauchst einen festen Arbeitsvertrag. Keinen Jahresvertrag, sondern einen unbefristeten. Wenn du in der Probezeit bist, dann wird das auch nix. Man muss das aus der sicht der Bank sehen. Die wollen sicher sein, das sie ihr Geld wiedersehen und da musst schon echt ne menge Geld übrig haben. Wenn du von deinem Gehalt die Miete, Strom, Lebensunterhalt, etc. abziehst bleibt auch nichtmehr viel über. (Wenn die 2500 Euro Brutto und nicht Netto sind. Sonst hast ja noch weniger.) Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, das du die erstmal nen billigeres Auto kaufst. Wenn du dann in ein paar Jahren genug gespart hast, dann kannst dir immernoch dein Traumauto holen. ;)

Was du jetzt tun musst: Ausbildung mit einem guten Abschluss beenden. Eine unbefristet Stelle in deinem Beruf finden. Probezeit überstehen... Danach kannst du eventuell wieder an einen Kredit denken, vorher wird das nichts. Und generell sollte man so etwas wie ein Auto möglichst nicht auf Kredit kaufen

Über die Kreditwürdigkeit entscheidet Deine Hausbank. Trotz monatlichem Zahlungseingang der Ausbildungsvergütung wird sie Dir in der Höhe keinen Kredit einräumen. Natürlich kannst Du auf Abzocker reinfallen und in die Schuldenfalle geraten.

Bekommt man als gutverdienender Azubi einen Kredit?

Hallo Zusammen, eine Arbeitskollegin bzw. Azubikollegin meinte, sie würde sich ein neues Auto kaufen und dafür aber einen Kredit aufnehmen. Bis jetzt habe ich gedacht, dass Azubis keinen Kredit bekommen und habe deshalb gefragt, ob irgendjemand für sie bürgen würde. Aber sie finanziert das Auto bzw. den Kredit selber meinte sie. Der ausschlaggebene Grund, warum sie sich ein Auto kauft, ist, dass wir in einem sehr großem Unternehmen die Ausbildung haben und wir 7 eigene Tiefgaragen haben. Und wenn man als Azubi in diese hineinfährt, dann sind dort überall neue Autos. Also jetzt auch nicht richtig richtig teure. Aber halt neue Golfs, BMW´s und so weiter. Und sie möchte sich einen neuen VW Golf kaufen. Jetzt überlege ich das gleiche zu tun. Denn mein Auto ist auch schon älter! Aber geht das überhaupt mit dem Kredit?

...zur Frage

Kredit mit 18 17000 Euro?

Hallo ich bin 18 und gerade fertig geworden mit der Ausbildung ich verdiene jetzt so 1600 netto ich habe mir gedacht das ich mir ein auto kaufe das 17000 kostet da wollte ich einen Kredit aufnehmen. Da ich mein Geld sowieso meistens sinnlos ausgebe denke ich das ist garnicht so blöd wenn ich dan 400 euro im monat für den Kredit zahle dan habe ich ja immernoch 1200 euro im monat das reicht vollkommen da ich noch bei meinen Eltern wohne ich wollte mal Fragen ob das schonmal jemand gemacht hat oder ob ich das überhaupt darf von der bank aus :) danke schonmal

...zur Frage

Als Polizeikommissaranwärter Kredit für Miete aufnehmen?

Wenn die Miete 1000 Euro kostet und ich als Polizeikommissaranwärter in der 3 jährigen Ausbildung bin, wo man ja nur 900 bekommt, kann ich dann schon einen Kredit aufnehmen, um die Miete zu bezahlen? Ich weiß, dass man da bei der Polizei schläft, aber ich will trotzdem nebenher etwas mieten.

...zur Frage

Für Traumauto weiter sparen oder wegen der niedrigen Zinsen einen Kredit aufnehmen?

Ich bin 22 Jahre jung und schaffe es alle paar Monate einen Tausender für mein Traumauto beiseite zu legen. Ich habe jetzt rund die Hälfte zusammen, aber ein gewisses Polster muss man ja auch noc h haben.

Mir geht das dummerweise nicht schnell genug. Mein Traumauto wird in der Version die ich gerne haben möchte, nicht mehr produziert und während ich schreibe, werden die überlebenden Exemplare zu Schrott gefahren und verschlissen. Zum Glück ist es durchaus ein Auto für Liebhaber und Proleten und säuft Unmengen an Benzin sodass er teilweise als Garagenwagen endet und mit 10 Jahren oft erst 60.000 aufm Tacho hat.

Da der Wagen Unmengen an Benzin säuft, habe ich auch ein kritisches Auge auf den Spritpreis und die Ölreserven. Sprit wird immer teurer, Öl ist in ca. 40? Jahren alle. Und lange davor wird er wohl vermutlich horende Preise erreichen.

Da die Zinsen auf dem Rekordtief stehen, sehe ich das ein wenig als Wink Gottes, mir einen Kredit zu nehmen und sofort meinen Spaß mit meinem Traumauto zu haben, solange es noch halbwegs bezahlbar und möglich ist.

Ratet ihr mir zu sparen oder findet ihr mit dem Hintergrund auch, dass ein Kredit Sinn machen würde?

...zur Frage

Was für eine zusätzliche Ausbildung braucht ein examinierter Altenpfleger um ein Krankenpfleger zu werden?

Als Altenpfleger macht man ja eine 3 Jährige Ausbildung mit dem Schwerpunkt Pflege und als Krankenpfleger mit dem Schwerpunkt medizinische Versorgung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?