Ich möchte ein Kleingewerbe anmelden, aber ich weiß noch nicht so richtig, was ich verkaufen soll?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Womit kennst du dich denn aus? Also in welchem Bereich kennst du die Produktpalette, Preise, Lieferanten und Absatzmöglichkeiten?

Diese Fragen musst du natürlich nicht mir beantworten, sondern dir selbst. Du solltest auf keinen Fall in den Handel mit "irgendwas" einsteigen, sondern am besten schon einen vernünftigen Überblick haben. Denn deine Kunden werden diesen Überblick haben und sehr schnell nicht mehr bei dir kaufen, wenn sie merken, dass du dich mit deiner Ware nicht auskennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Upcycling, ausschlachten von Geräten Ersatzteile und Software Updates.
Da kann man sich im Bereich auch ganz Simple zurecht finden.

Kannst dich mal über Amazon FBA informieren. Kurz zusammengefasst Produkte aus China importieren und über Amazon vekaufen. Risiko überschaubar und keine hohen Fixkosten, wie Miete für Geschäftslokal etc.. Auf Youtube gibts da einige Videos drüber. Vielleicht wär ja das was für dich!

ein gewerbe anmelden und keine ahnung haben, was für eins? keine gute idee.

du musst auf jeden fall günstige bezugsquellen von irgendetwas haben und auch die möglichkeit haben, sowas an den mann zu bringen. bezugs- und vertriebswege sowie eine kostenaufstellung ist also das a und o bevor du irgendetwas ins rollen bringen solltest.

elektronik wird sich übrigens nicht lohnen. media markt und co machen preise, da wirst du nicht mithalten können.

Kommentar von fabsko2001
23.05.2016, 07:14

Hast recht

0

versicherungen suchen immer verkäufer?

die freuen sich um jeden abschluss?

was aber meist nur kurze zeit gut geht bis alle verwande und bekannte eine versicherung haben?

nein ohne geschäftsidee macht es keinen sinn?

es gab mal eine zeitschrift "geschäftsidee" vieleicht kannst aus so einer altern zeitschrift eine idee bekommen in moderer form umgewandelt?

kannst überhaupt verkaufen? das ist ein kunst die nur wenige beherschen?

Biete eine Dienstleistung als "PC - Doktor"  mit Hausbesuchen an

Kommentar von allph
23.05.2016, 07:24

Und dann kommt "Marktcheck" mit versteckter Kamera ;-)

0

verkaufe gebrauchte handys oder ferseher, dafür wird es immer einen markt geben

Ohne Konzept, kein Gewerbe. Lass es lieber.

Was möchtest Du wissen?