Ich möchte ein Instrument lernen... Aber welches?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leicht zu spielen ist kein Instrument, es sieht nur je nach Instrument mal leichter, mal schwieriger aus.

Ansonsten schließe ich mich sharkATX an: welche(s) Instrument(e) gefallen dir denn vom Klang her?

Geige, aber ich finde dass sieht ziemlich schwierig aus

0
@MiezeKatze12

Klar, einfach ist es nicht. Ein Instrument zu lernen ist immer eine Herausforderung. Aber sobald man die Fortschritte bemerkt, ist es doch toll!

1

Naja ich persönlich würde da einfach die Gitarre vorschlagen :D es gibt tausende gute Youtube Tutorials. Man kann auch schon für 100€ gute Anfängergitarren bekommen. Jedoch ist mit jedem Instrument ein gewisser Aufwand verbunden das darfst du nicht vergessen! ;) Aber wenn man wirklich ein Instrument lernen will und ein bisschen Rythmusgefühl hat dann dürfte das machbar sein ;)

Meine Freundin meinte ich ha n super Rhytmusgefühl, weil immer, wenn wir Musik haben, ich im richtigem Rythmus mit dem Fuß wippe, aus Gefühl, ich machs einfach unbewusst. ^^

0

Also, hier bei uns fehlen oft Bratsche, Oboe und Bass. Viel Glück.

Bratsche will ja auch keiner spielen bei den vielen fiesen Witzen... ;) "Sitzt ein Bratscher im Café, kommt ein Musiker dazu..."

1
@Maike777

Maike???? Im Bratschenkasten liegt der Zettel: Bratsche links, Bogen rechts. Ich bin nicht nachtragend.

0

Egal welches Instrument es wird glaub ich nicht einfach sein :D aber ich fin Keyboard bzw. Klavier sehr schön ich spiels selber und wenn mans einnak drauf hat dann ist es nicht schwer :) Aber Gitarre, flöte oder was auch immer such dir was aus. Es gibt so viele Instrumente :D. ..

Du fragst also, welche Instrumente es alles mit deinen Anforderungen gibt? Wieso schaust du nicht einfach, was es für Instrumente gibt, wie sie sich anhören (YouTube) und entscheidest dann selbst? Triangel??

Klavier? Ukulele? Akkordeon? Blockflöte?

Was möchtest Du wissen?