Ich möchte ein Imbiss/Restaurant auf Mallorca aufmachen, an wen könnte ich mich wenden?

4 Antworten

Hallo,

schau dir die Sendung "Goodbye Deutschland"  an, usw...

Es gibt leider viele, die die gleiche Idee wie du haben, gehabt haben.

Man braucht ein gutes Startkapital, Erfahrung, sehr gute Nerven, viel Ausdauer und eine gute Gesundheit...

Das ist wirklich nichts für schwache Nerven!

Dort gibt es auch Restos und Imbisse wie Sand am Meer, daher mußt du dich besonders von der Masse hervorheben, wenn du Erfolg haben willst - davon leben willst -.

Emmy

Hallo Emmy ,
Das ist mir schon bewusst das es sehr hart und schwer wird.
Jedoch gehe ich da mit einem guten Gefühl heran.
Mein Geschäftskonzept ist zwar noch nicht 100% Perfekt aber ich denke ich hätte Chancen.
Wieso?
Naja ich währe der ,,erste/einzige der Speziell die russische Küche dort vertritt.
Natürlich kommen noch weitere Gerichte auf die Karte die ich noch nicht auf Mallorca entdeckt habe.
Das Problem liegt aber nicht darin.
Das Problem ist : Wo fange ich bloß an?
Behördengänge ,Gewerbeberater immobilen und Standort sind momentan das Problem wo ich in stocken komme.
Wen mit jemand hierbei gute Ratschläge und Tipps geben könnte währe das sehr hilfreich.

Und bitte nicht sowas wie Goodbye Deutschland.
Das ist Fernsehen und sehr viel gespielt.

0

Du suchst Dir ein Lokal, das zu vermieten ist, dann einen Anwalt, der die Papiere des derzeitigen Pächters oder den Mietvertrag des Besitzers genau prüft. Dann eine Gestoria, die alle steuerlichen Belange für Dich abwickelt, eine Bank, auf der Du ein Konto eröffnest usw.! Wichtig ist ein vertrauenswürdiger Übersetzer, damit Du auch verstehst, was im Kleingedruckten steht oder zwischen den Zeilen! Wie immer und überall gilt: wer ein Geschäft eröffnet, sollte erst mal genügend Geld haben um eine evtl. Durststrecke zu überstehen, die mit einerm Neuanfang möglich ist. Miete für das Geschäft, für die Wohnung, Nebenkosten, Versicherungen, Wareneinkauf.... Privat erst mal kleine Brötchen backen! Viel Erfolg!

Danke für deine Antwort.
Hast du es so gemacht?
Mann kann sich ja auch finanzielle Hilfe von der Bank besorgen mit einem vernünftigen Businessplan und einer sehr guten Geschäftsidee.
Natürlich braucht man selber auch finanzielle Rücklagen.
Aber währe es nicht kosten sparender ein Objekt zu kaufen?
Man ist doch vier Jahre an den Vertrag gebunden auch nach Sessions Schluss.
Da die Miete zu zahlen für nichts ist natürlich nicht sehr wirtschaftlich gesehen.
Oder wie siehst du das bitte teile deine Ansicht mit mir.
Kg

0

Ernsthaft? ;)

Dann bist Du hier schon mal falsch. Wende Dich mal lieber an ein Forum, dass mit dem Leben auf Mallorca spezifisch auseinander setzt und wo auch Residenten schreiben. Z.B. hier:

http://www.mallorca-forum.com

Außerdem solltest Du Dir bewusst sein, dass Du mindestens fließend Katalanisch sprechen solltest. Mit nur Deutschkenntnissen wäre das sehr blauäugig, auf Mallorca leben zu wollen.

Dankeschön ,
na das ist ja schonmal was.

0

Freiwilligendienst im Ausland?(IFÖJ)?

Hey ihr Menschen :)

Ich schreibe nächstes Jahr mein ABI und ich habe danach vor, ein Jahr im Ausland einen Freiwilligendienst zu machen. Ich wisst schon Föj bzw Fsj .... vielleicht Tier- oder Umweltschutz...

Allerdigs suche ich jetzt schon echt lange nach irgendwelchen Möglichkeiten dazu und finde immer nur so Angebote für 2 Wöchige Freiwilligendienste die dann mal locker 2000 $ kosten.

Meine Frage wäre also, an wen (bzw. an welche interetseite) ich mich da wenden könnte, damit ich mich zu solchen Reisen bewerben könnte.

Habt ihr schon erfahrung damit?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG

:)

...zur Frage

Mallorca Mietwagen buchen... aber wo?

Wir sind in fünf Wochen auf Mallorca und möchten nicht unbedingt 800 Euro für einen Mietwagen ausgeben. Ich hab allerdings gelesen das teilweise nicht soo gute Erfahrungen mit diversen Firmen gemacht wurden.... habt ihr vielleicht eine günstige aber gute autovermietung die empfehlenswert ist? Zwei Erwachsene und Zwillinge...

Mir geht's mehr um die Seriosität

...zur Frage

Imbiss wagen auf Mallorca

Hallo, wir möchten uns gerne mit einem Imbisswagen auf Mallorca selbstständig machen .Weiß jemand woran wir uns wenden müssen um zu erfahren wo wir uns hinstellen dürfen und wo nicht?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

An wen kann man sich wenden wenn man eine Überprüfung im Kindergarten wünscht?

Habe mein Kind gerade in den Kindergarten gebracht und festgestellt dass nur eine Praktikantin die Kinder betreut. Von außen habe ich schon gehört wie Sie die Kinder anschnart Sie sollten ruhig sein. Beim Tür aufmachen stellte ich fest das die Praktikantin an eine Hefter sitzt und liest (kein Kinder Buch, sonder Selbststudium) Ich könnte ausflippen. Fernsehen wird auch gesehen vor dem schlafen gehen, von mitgebrachten Filmen wie z.B. Madagaskar 2 was mein dreijähriges Kind noch gar nicht richtig versteht. Eine Aussprache hilft auch nicht. An wen kann man sich wenden der Kindergärten prüft? Es muss doch eine Prüfstelle geben?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen zum Thema Angeln auf Mallorca gemacht? Rechtlich erlaubt? :)

Hallo allerseits, im Sommer werde ich mit meiner Familie nach Mallorca reisen, genauer gesagt nach can picafort. Da ich gerne angel', wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, im Ausland zu angeln. Muss man dafür einen zusätzliche Erlaubniskarte erwerben oder gibt es Kescher usw auch zum Ausleihen vor Ort? Google hat mich nicht wirklich weitergebracht.. Darum bitte ich um Tipps & Erfahrungsberichte zum Thema Angeln im Ausland (speziell Mallorca). Mit einer saftigen Geldstrafe möchte im Urlaub nämlich niemand konfrontiert werden .. Freu' mich auf Antworten :)

...zur Frage

Holzkohlegrill im Imbiss/Restaurant

Hallo zusammen, ich möchte demnächst in meiner Stadt einen Grill-Imbiss aufmachen. Als Grill würde ich gerne einen Holzkohlegrill nehmen. In der Lokalität war zuvor ein Dönerladen. Was für Auflagen muss ich hier beachten? Ich nehme an, dass ich insbesondere das Abluftsystem anpassen muss, aber was gilt es hier zu beachten und wie teuer wird es in etwa sein. Bei der Stadt und in google habe ich bereits nach konkreten Antworten gesucht, bin aber bisher leider nicht fündig geworden. Wäre super wenn mir hier ein Fachmann helfen könnte. Viele Grüße aus NRW und schon mal vielen Dank Christopher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?