Ich möchte ein Hotelzimmer buchen: erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das mit dem verreisen stimmt. Und es kann sein, das dir ein Zimmer vermietet wird, muss aber nicht. Denn rechtlich sind die Hoteliers sonst auf der schlechten Seite, Im Extremfall könnten die Eltern das Geld zurückverlangen mit der Begründung sie seien nicht einverstanden gewesen. Wenn du nicht unter der Brücke schlafen willst sollten das also lieber deine Eltern buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt Minderjährige sein müssen, wenn sie verreisen wollen soll (vom Staat) erlaubt sein müssen? Das ist ein Gerücht. Falls du dich auf das Jugendschutzgesetz beziehen solltest, so liegst du falsch.

Es ist nämlich Sache deiner Eltern zu entscheiden. Ohne Zustimmung deiner (sorgeberechtigten) Eltern kannst du also weder verreisen noch ein Hotelzimmer buchen (Vertrag). Das nur mal grundsätzlich. Im Detail ist es komplizierter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch mal in dem Hotel an wo du hin willst die können dir das sicher sagen denn ich weiß nur das das vom Hotel anhängig ist... Also manche machen es und manche eben nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kannst du das buchen, rechtlich spricht da nichts gegen.

Alleine darfst du auch verreisen, natürlich. Deine Eltern müssen das auch "genehmigen", die müssen dir zwar nichts schriftliches ausstellen, das wäre auch Quatsch, aber du darfst es halt nicht gegen ihren willen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleine vereisen ja, buchen nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich 16 war bin ich ohne Probleme in Frankfurt alleine im Hotel klar gekommen

Hab nur n perso gebraucht mehr nicht Haben nicht mal fragen gestellt usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?