Ich möchte ein großer Künstler werden! Große sachen im Garten bauen die mit Kunst zu tun haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Patent rate ich ab, so etwas ist nur teuer und bringt Dir gar nichts. Kunst ist per se urheberrechtlich geschützt, dazu brauchst Du kein Patent. Ansonsten rate ich Dir, Deine Ideen und Träume umzusetzen, aber nicht allzu großen Wert auf Ruhm zu legen. Denn Ruhm lässt sich nicht steuern, erst recht nicht im künstlerischen Bereich. Manch ein heute berühmter Künstler war zu seinen Lebzeiten ein armer Schlucker, weil ihn seine Zeitgenossen nicht verstanden haben. Und manch ein zu seinen Zeiten berühmter Künstler ist heute bestenfalls eine Fußnote der Kunstgeschichte.

Mach Kunst, weil es Dich froh macht und erfüllt! Nicht weil es Dich reich und berühmt machen soll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast zumindest schon mal eine gute Rechtschreibung.

Eine gute Portion Hybris ist für einen angehenden Künstler auch nicht schlecht.

Behalte Dir Deinen Elan noch lange!

Vielleicht ein Blumengarten der aussieht wie ein Feuerwerk, cool wäre noch eine Lichtshow dazu

Der Plan: "Künstler werden und berühmt seien" hat keine Chance auf Garantie. Ich würde nebenbei was vernünftiges lernen.

Bleib realistisch und lerne dass das was du dir vorstellst absolut unumsetzbar ist

Was möchtest Du wissen?