Ich möchte ein Geschäft eröffnen, woher bekomme ich das Geld dafür?

6 Antworten

Gehe zu einem Gründerzentrum. Die beraten Dich gründlichst zu Finanzen, Steuern, Rechtsfragen, Zielgruppen, Geschäftskonzept, Geschäftsplan …

Geben aber KEIN Geld.

0

ich weiß nichtb was ihr alle für probleme habt ihr habt alle sowas von keine ahnung von dieser welt ihr seit alle solche loser wer nicht wagt der nicht gewinnt jeder kann ein geschäft auf machen ich sag nur hängt euch rein und macht das beste draus überzeugt sie alle und ihr werdet sehen ihr schafft es danke

Ein verfahrene Situation! Für mich stellt sich das grade so dar, das du überhaupt nicht weißt was zutun ist oder wer helfen kann. Als was willst du dich denn Selbstständig machen? Wo willst du dich selbstständig machen? Gibt es in deiner unmeittelbarere Nähe schon Anbieter deiner Dienstleistung/deiner Produkte? Was zeichnet dich aus? Was kannst du besser wie mögliche Mitbewerber? Wie ist es mit deinem Marketing/deiner Werbung. Tausende von fragen mit dennen du dich auseinander setzen musst. Das beste ist, du holst dir beim Arbeitsamt einen Beraterschein, der ermöglicht es dich kostenlos von einem beim AA gelisteten Unternehmensberater in deinem Einzugsgebiet beraten zu lassen. Der klärt dann ob du die vorrausetzungen erfüllst und stellt ggf. einen Kontakt zur I- Bank her die ggf. die Funktion deiner H- Bank übernehmen kann. Viel Erfolg

Was könnte man eröffnen um Geld zu machen?

Was für ein (Geschäft) könnte man eröffnen um Geld zu machen, aber selber nicht arbeiten?

Hat jm ein Geschäftsidee

...zur Frage

BAföG - Studium?

Der Bafög Höchstsatz beträgt 735€/Monat. Davon wird etwas abgezogen, wenn Geschwister ebenfalls studieren/arbeiten und die Eltern arbeiten bzw. geschieden leben und die neu-verheirateten Lebenspartner ebenfalls verdienen.

Hier meine Frage: Wird mir unter diesen Umständen der Bafög Betrag verkleinert oder wird das Geld, was durch die Umstände meiner Familie (die nicht viel verdienen) ihnen weggenommen und eine Art Unterhalt als Ergänzung zum verminderten Bafög-Höchstsatz geleistet? Denn wenn der Bafögsatz lediglich kleiner wird, dann hätte ich Probleme die Wohnung zu finanzieren.

Ich hoffe ihr konntet meine Frage verstehen, ob mir in jedem Fall die 700€/Monat zustehen - egal woher diese kommen - oder nicht.

Hilfreichste Antwort erhält Stern.

...zur Frage

Eigenes Tonstudio, welches Geld?

Hey,

ich wollte mal fragen, woher die Leute, die ein eigenes Tonstudio eröffnen, das Geld dafür haben bzw. hatten. Verschulden die sich extra alle, um ein eigenes Tonstudio zu eröffnen, oder wie machen die das?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Backshop eröffnen? Was meint ihr kann man damit verdienen?

Hallo an alle,

ich habe vor einen Backshop zu eröffnen bzw. denke darüber nach.

Einige Läden in meiner Umgebung sind meist gut besucht und ich denke man kann doch damit sicher gutes Geld verdienen. Kennt sich jemand mit dieser Branche aus bzw. kann aus eigener Erfahrung/Bekannten berichten?

Sind Gewinne von 100.000 € Gewinne im Jahr realistisch?

Danke

...zur Frage

eigenes geschäft eröffnen?

hallo, ich möchte gerne später einen eigenen kleinen laden eröffnen, mit allem für die katze^^ von futter bis spielzeug.

nun meine frage, ich möchte das geschäft in einem kaufhaus mieten, sowas wie moritzhof falls das jemand kennt->Lößnig leipzig.

nun zur eigentlichen frage: woher kommen denn die sachen die ich verkaufe? was verdient man mit solch einem eigenen geschäft?(ohne mitarbeiter, nur ich)

danke! lg

...zur Frage

Was muss man erreicht haben um ein Musikgeschäft zu eröffnen...?

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, was man so erreicht haben muss um ein geschäft für den bereich musikinstrumenteneinzelhandel zu eröffnen. Sicher braucht man Kapital und eine anständige Ausbildung. Aber reicht da eine einfache ausbildung zum musikfachhändler?? ....???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?