Ich möchte ein Fußaller werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Fußballer geht immer - Profi kaum. Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei welchen Verein hast du denn gespielt? Spiele selber auch Oberliga in Österreich, aber ist eben schwer wenn du in keine Fußballakademie gegangen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das will gefühlt jeder 2te Jugendliche werden, es wirklich schaffen jedoch nur sehr wenige. Und wenn man bis 16/17 noch von keinem Scout entdeckt wurde dann ist das eh schon zu spät. Also widme dich lieber der Schule..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der gleichen Meinung wie @anitaadrijan.
Das schaffen wirklich nur sehr wenige, also konzentriere dich lieber auf die Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?