Ich möchte ein Firmlogo erstellen, mit welchem Programm lässt sich so etwas einfach erstellen?

3 Antworten

Inkscape wäre speziell was dafür um Logos im Vectorstil zu erstellen. Es wird als "professionelles Werkzeug angeboten" und es gibt zahlreiche Videotutorials zu, die dir helfen werden.

Dann gebe es noch Gimp. Je mehr Detail dir in deinen Logos wichtig ist, desto eher wird dir Gimp gefallen. Ausserdem wäres auch was für andere diverse Arbeiten, fast ein Allrounder den man aufstocken kann. Tutorials zum Logo machen gibt es auch, sind aber nicht so zahlreich und wahrscheinlich müsstest du dich intensiver einarbeiten.

Hier noch ein Vergleich auf englisch (deutsch nix gefunden): https://goinkscape.com/inkscape-vs-gimp-a-vector-and-raster-comparison/

Ich persönlich würde Adobe Illustrator nutzen, aber eine durchaus gute kostenlose Alternative wäre Inkacape.

Ich finde für Logos sollte man mit Vektoren Arbeiten, aus zahlreichen Gründen.

Inkscape eignet sich gut für Logos.

Was möchtest Du wissen?