Ich möchte ein DDR-Spiel neu auf den Markt bringen. Es wird nicht mehr hergestellt bzw. vertrieben. Wer hat diese Patente übernommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Treuhandanstalt hat seinerzeit die Betriebe der ehemaligen DDR "abge-wickelt", also beispielsweise in privatwirtschaftliche Betriebe überführt oder ganz einfach stillgelegt. Schaust Du dazu auch hier:  https://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt

Die Rechte an Spielen hatte also seinerzeit der Betrieb der ehemaligen DDR, der das Spiel hergestellt hat. Diesen Betrieb gibt es nun in seiner Form nicht mehr. Frage also bei der Treuhandgesellschaft nach, wer diesen Betrieb bzw. die Rechte am Spiel übernommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dort mal nachfragen..die sollten eine Antwort auf deine Frage haben, mindestens einen Hinweis, an wen du dich wenden könntest.

Deutsches Patentamt

Staatliche Einrichtungen

Adresse:

Gitschiner Str. 97, 10969 Berlin

Telefon:

030 259920

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?