Ich möchte ein Blog machen bzw eröffnen und Produkte wie zb make-up, Klamotten etc. testen und sie dann auf meinem Blog vorstellen. Heißt das...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als erstes rate ich dir, dir ein vernünftigen Hostinganbieter rauszusuchen (zum Beispiel All-Inkl) und dort eine Wordpress Webseite einzurichten. Mach nicht den Fehler und nimm eins dieser kostenloses Blogger Angebote. Wenn du ernsthafte Affiliatemarketing betreiben willst, ist eine eigene Webseite Pflicht.

Danach fängst du an zu Schreiben und baust dir eine Community auf. Am besten spezialisierst du dich auf einen Themenbereich, je fokussierter desto besser. Sorge für Aufmerksamkeit durch qualitativ hochwertige Artikel und teile diese in den Social Networks um Traffic und Bekanntheit zu erzeugen.

Der Weg zu einem erfolgreichen Blog ist lang und steinig. Für den Anfang empfehle ich dir diesen Artikel http://rankpress.de/blog/musthaves-blog-start/ Der Artikel beschreibt sehr schön, dass man als Blogger nicht in 5 Minuten reich wird, sondern das man verdammt viel Zeit, Motivation und Können investieren muss um sich im Bloggingdschungel durchzusetzen.

Ich wünsch dir das du es schaffst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Affiliate Marketing ist eine Art online Geld zu verdienen.

Das hat mit dem Blog an sich nur am Rande zu tun.

D.h. man erzeugt spezielle Links auf Produkte im Rahmen eines Affiliateprogramms z.B. via affili.net oder über produkteigene Programme.

Ggf. brauchst du eine Gewerbeanmeldung und musst natürlich von den Einnahmen Steuern zahlen.

Wie das heißt, weiß ich nicht. Hol dir doch eine App zum bloggen (z.b. tumblr) oder machs über youtube. Problematisch ist, dass du erstmal eine Reichweite brauchst, um damit Geld zu machen.

Das ist ein riesen Thema es gibt viele Youtube Videos und Bücher dazu schau dich einfach mal um.

Was möchtest Du wissen?