Ich möchte ein Artikel zurückgeben (DDR3 RAM 16GB) welches ich vor einer Woche gekauft habe, nun brauche ich doch DDR4 und möchte es zurückgeben.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann die Frage juristisch nicht beantworten.

Aber ich gehe mal davon aus, dass der Sticker sowas wie die Gutscheine bei Amazon Paketen ist ;-) Da sende ich das Produkt auch immer ohne die Gutscheine zurück. Einfach mal anschreiben und denen Bescheid geben. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen sind die meisten Unternehmen/Verkäufer bei sowas sehr kulant.

So wie es aussieht, scheint der Aufkleber ein Teil des Produkts zu sein. Bei Onlinekäufen gilt, dass du das Produkt so in Augenschein nehmen kannst, wie es dir in einem Geschäft möglich wäre. Dass du den Aufkleber irgendwo draufklebst gehört wohl eher nicht dazu.

Ich vermute also mal, dass es statthaft ist, wenn der Anbieter eine Wertminderung geltend macht, dir also nicht den vollen Kaufpreis erstattet. Wobei die Wertminderung durch den Aufkleber wohl sehr klein ausfallen dürfte und der Händler vielleicht auch einfach darauf verzichtet.

Was möchtest Du wissen?