Ich möchte ein App programmieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine angegebenen Themen sind ja wirklich.....ähm...wow xD

Also da du ja diese Plugibs gemacht hast wirst du Java können. Das ist die Grundvoraussetzung für Android apps. Wirkliche Tutorials kann ich dir da nicht nennen, aber schau dir einfach mal die Api an und programmier bissle rum, is gar nicht allzu schwer.

Für iOs apps nutzt man glaube ich mittlerweile Swift als Sprache. Kann dir da aner nichts näheres nennen.

Du kannst auch drüber nachdenken eine Web App zu erstellen, da arbeitest du hauptsächlich mit HTML, CSS und JavaScript. Das ermöglicht dir eine App zu erstellen, die aif jeder Plattform läuft, da es nichts anderes ist, als eine normale Website, nur nicht immer unbedingt augenscheinlich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre hilfreich zu wissen, was für eine App du programmieren möchtest. Recht einfach aufgebaute und grafisch nicht anspruchsvolle Sachen sind mit AppInventor (2) vom MIT zu bewerkstelligen.

Warum sollte dir die Programmiererfahrung von Plugins nicht helfen? Die Grundsätze kennst du dann doch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoWeio
07.01.2016, 21:34

Was ich vergessen habe, AppInventor hat eine Art Stecksystem. Also sehr leicht verständlich.

0
Kommentar von mcserv3r
07.01.2016, 21:35

Also es soll kein Spiel sein und graphisch eher einfach aufgebaut sein.   Im Grunde ein art soziales Netzwerk mit Standort wo man eine Suche von zB 10km von mir Machen kann + alterseingrenzung das man die anschreiben kann.  Es soll keine date App wie Lovoo sein aber einfach um mit Leuten aus der Nähe zu schreiben usw

0
Kommentar von NicoWeio
07.01.2016, 21:45

Hört sich cool an. Das könnte ich mir für den Anfang auch mit AppInventor vorstellen. Wenn du dann wirklich die "finale" App entwickeln möchtest, musst du wohl richtig programmieren. PS: Wenn du Fortschritte bei der App hast, lass es mich wissen ;)

0
Kommentar von NicoWeio
07.01.2016, 21:47

Dann noch etwas, so weit ich weiß, kann man Apple und Android nicht mit der gleichen Programmiersprache programmieren. Ich würde an deiner Stelle mit einer Plattform anfangen.

0

Du musst erstmal Java lernern, dann dich mit dem Android SDK und den Grafischen Benutzeroberflächen bei Mobilen Geräten auseinandersetzen und für Bukkit/Spigot auch Java lernen und mit der entsprechenden Bibliothek beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcserv3r
07.01.2016, 21:33

Ich kann bukkit und spigot schreiben. Aber nur kleine Plugins nix großes

0
Kommentar von mcserv3r
07.01.2016, 21:40

K danke

0

Was möchtest Du wissen?