Ich möchte ein Akku-Ladegerät für ein Samsung-Handy bestellen. Lädt sich der Akku bei diesem Gerät auch über die USB-Buchse auf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermutlich ist das so gedacht. Allerdings ist die Produktbeschreibung sehr unklar. Ein externer USB-Anschluss kann eigentlich ja nur zum Laden dienen. Was in dem Gehäuse für ein Anschluss ist, bleibt leider unklar.


Wenn ich dich richtig verstehe, willst du das Gerät (von amazon) benutzen, ohne es selbst in die Steckdose zu stecken, sondern den Strom per USB zuführen.  

Nein, das geht nicht. Normalerweise haben die Akku-Ladekontakte und der USB-Anschluss auf der internen Platine unterschiedliche Ausgänge. Sie sind also nicht einfach parallel geschaltet.  

Es kann aber möglich sein, dass der Hersteller aus Ersparnisgründen solche nachteiligen Techniken verwendet.  

Gruß DER ELEKTRIKER

Was möchtest Du wissen?