Ich möchte dieses Wochenende in die Schweiz fahren aber wann fährt die Bahn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst in konstanz oder kreuzlingen, ist eigentlich fast dieselbe stadt, am automaten ein ticket lösen. Der zug fährt etwa alle halbe stunde nach st. Gallen. Kostet ohne verbilligungen etwa fr. 15.- Es ist meistens der zug: Konstanz, kreuzlingen, st. Gallen, winterthur, zürich usw. Frage am schalter für genaueres! Keine panik, es ist noch jeder rechtzeitig in der schweiz angekommen. 

tontechniker1 24.02.2017, 00:24

danke dir für diese Info du bist mein Man für heut ;-)  Am schalter wie lang sind die da? bin so 16 17 uhr da bei konstanz

0
Patrickson 24.02.2017, 00:32
@tontechniker1

Kein problem! Die schalter sind meistens bis etwa 19 uhr offen, danach gibt es die ticketautomaten. In konstanz wirst du mit euros bezahlen können, in der schweiz auch, aber nimm besser noch ein paar fränklis mit, die werden bei uns halt lieber gesehen. 1 Franken = 1.06 Euro , du kannst also fast eins zu eins rechnen, aber die preise in der schweiz sind schon happig, klar bei einem durchschnittseinkommen von etwa fr. 7000 .- mtl. Die Schweiz ist halt nicht auf dem selben planeten wie deutscheland! Kann sie dir als Schweizer denoch wärmestens ans herzen legen! Liebe grüsse und alles gute, patrickson 

1
Patrickson 24.02.2017, 00:41
@Patrickson

Falls du das erste mal in der schweiz bist, wünsche ich dir viel spass beim zuhören von unserer einzigartigen sprache, welche wirklich nur wir selber verstehen, und sonst wohl niemand! :-) 

1
tontechniker1 24.02.2017, 01:12
@Patrickson

Danke dir das wird schon euer Hochdeutsch ist geil wie deutsch dann gibts ein Switzer deutsch was gemischt ist und switzer sprache ist für die Tonne wegen den CHHCHCCHHC

0
Patrickson 24.02.2017, 01:16
@tontechniker1

Ja, so etwa... Mit berufslehre verdienst du etwa um das herum. Am wenigsten verdienen verkäuferinnen mit etwa 3500-4000 fr mtl. Kommt auf die berufserfahrung draufan. Das existenzminimum wird auf etwa fr. 2000.- berechnet, da kannst du aber keine sprünge mehr machen in der schweiz. 

1
Patrickson 24.02.2017, 01:20
@tontechniker1

Jo gäll min liäbe, du wirsch da schono tschegge wies bi eus so tönt. Lahn di blos nid verwirre, mir gönd scho sit meh als tuusig jöörli en andere weg wie ihr det obe. Da chunt scho guet! Vill schpass, gäll! Oder...

0
guru61 24.02.2017, 12:18
@Patrickson

hehehe Guet bröölet Leu! Säl isch wohrschinli eine wo meint, wänn de Emil Hochtüütsch schnuuret segs Dialälkt!

1
Patrickson 24.02.2017, 14:48
@guru61

So ischs wohl, bisch sicher en appezöller wege dim lange ööö! Jaaa, werum nid chli schwizertütschle hier! Liebi grüess gäll! Hender wider schnee bi oi obe? 

0

An jedem Bahnhof findest du mindestens einen Billettautomaten, am besten löst du das Ticket dort. Plane genügend Zeit ein um dein Billett zu lösen, denn sobald du in einem Tarifverbund bist, wird's ein bisschen komplizierter.
Am Automat kannst du auch ohne Problem mit Euro zahlen (nur Noten und SBB Automat).
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt bei uns in der Schweiz!

Achterbahnfan12 25.02.2017, 09:40

Preis ca. 20 Schweizer Franken für eine Fahrt. Verbindung ca. Alle 1/2 Stunde

0

Lade die am besten die SBB App runter. Das ist die App für den ÖV der Schweiz. Dort kannst du ganz einfach die Strecke Konstanz - St. Gallen eingeben und theoretisch sogar gleich in der App ein Ticket kaufen. Dann hast du das Ticket auf dem Handy und brauchst nicht zu einem Automaten oder Schalter gehen.

tontechniker1 24.02.2017, 00:22

sbb leider nicht wird kein preis angezeigt 

0
lkioso 24.02.2017, 00:24

Preis ist ca. 10-15 Schweizer Franken.

0
lkioso 24.02.2017, 00:31

Also du kannst von Konstanz nach Kreuzlingen mit der S14 (1 Station, 2 Minuten). Anschliessend steigst du in Kreuzlingen um und fähst von dort nach St. Gallen mit der S8 (55 Minuten). Für diese Strecke kostet das Ticket 19.80 CHF.

0

Konstanz hat einen bedienten Schalter der Schweizerischen Bundesbahnen, zusätzlich gibt es Billettautomaten für Fahrausweise nach der Schweiz. Jede halbe Stunde hast du eine Zugverbindung.

fährst du mit bus oder bahn in die schweiz?

tontechniker1 24.02.2017, 00:11

Mit mitfahr gelegenheit nach Konstanz und ab da keine ahnung das is es ja

0
mblbl 24.02.2017, 00:14
@tontechniker1

Ich wohne in der Schweiz und fahre öfters mit dem Zug. Ich schaue mal ob ich was finde.

1
mblbl 24.02.2017, 00:18
@mblbl

http://fahrplan.sbb.ch/bin/query.exe/dn

Hier ein Link, wenn du auf Preis drückst siehst du wieviel das kostet. 

Ich denke, du musst dich am Bahnhof Konstanz absetzen lassen und da schauen oder fragen wo der Zug fährt. Evt. kannst du das Ticket auch online zahlen ! ? 

Du solltest Franken 'einkaufen' bevor du dahin fährst, in der Schweiz kann man nicht mit Euro zahlen.

Hoffe es klappt!

1
mblbl 24.02.2017, 00:21
@mblbl

Musst noch eingeben von wo nach wo du fährst.

1
tontechniker1 24.02.2017, 00:25
@mblbl

ein Kumpel von Stahlholz meinte das ich mit euronen zahlen kann

0
mblbl 24.02.2017, 04:32
@tontechniker1

sorry etwas spät: In Konstanz wirst du sicher noch mit Euro bezahlen können, in St. Gallen wahrscheinlich nicht.

Und das Ticket würde ich dann halt am Automat kaufen, wird ja schon irgendwie gehen. Kostet sicher nicht mehr als 20 Euro. Jedenfalls war das hier so angegeben.

0

Was möchtest Du wissen?