ich möchte diese birke sein

ich möchte diese birke sein - (Liebe, Gedicht, Lyrik)

1 Antwort

Ohhh das ist so schön :) also ihr dürft die Position von den Strophen ändern oder wie?

also die verse sind ja nicht in strophen eingeteilt. das sollen wir jetzt machen. die reihenfolge von den versen dürfen wir aber nicht verändern :)

0

Erste strophe im Gedicht „Nachricht“ von Wolf Biermann?

Um was geht es in der ersten Strophe im Gedicht „Nachricht“ von Wolf biermann? Ich verstehe die erste Strophe nicht die restlichen habe ich wenigstens ein bisschen hinbekommen.

...zur Frage

Abgesägte Birke, versiegeln?

Ich beschneide gerade meine Birke. Muss ich die Äste irgendwie versiegeln, damit sie nicht faulen oder so?

...zur Frage

Die Birke als poetisches Stilmittel?

Ich lasse mich derzeit von der Birke an sich bei der Poesie inspirieren, warum hat die Birke so eine Ausstrahlung?

...zur Frage

Welches Gediicht lernen (10 Klasse))?

Hey:) ich muss bis morgen ein Gedicht für Deutsch auswendig lernen, aber ich weiß nicht was für ein Gedicht ich nehmen soll! Kennt ihr ein Gedicht was nicht so alt ist, vielleicht eins was ihr auch in der Schule gelernt habt? Es sollte mindestens 2 Strophen haben mit 4 Sätzen in einer Strophe. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann :)

...zur Frage

Ich kann mir dieses Gedicht einfach nicht merken.

Bis morgen muss ich die Ballade der handschuh(8 Strophen) auswendig lernen aber ich kann mir das einfach nicht merken, ich habe versucht Strophe für Strophe zu lernen aber ich habe es wieder vergessen,ich habe auch versucht es komplett durchzulesen,hilft auch nicht.Ich bekomme morgen eine 6 was soll ich machen?

...zur Frage

Handelt es sich hier um ein Sonett?

Hallo liebes Gutefrage Forum,

ich habe hier ein Gedicht vor mir liegen, welches 3 Strophen besitzt. Die erste hat 4 Verse und die letzten beiden 3 Verse. Bei einem Sonett gibt es 4 Strophen, wo dann die ersten beiden Strophen 4 Verse haben und die letzten beiden jeweils 3 Verse haben. Ist dieses Gedicht dann trotzdem ein Sonett? Vielleicht ein unvollständiges, weil eine Strophe sozusagen fehlt?

Danke schonmal

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?