ich möchte die pille nehmen aber bin raucher, ist das sehr schädlich?

8 Antworten

Die ohnehin schon starken Nebenwirkungen und Risiken durch die Einnahme der Pille werden durch das Rauchen verstärkt (Trombosegefahr!)

Die Tochter einer Arbeitskollegin hatte bereits mit 21 Jahren einen Schlaganfall durch die Kombination Pille u. Rauchen.

Bitte höre auf zu rauchen und/oder entscheide Dich für ein anderes Verhütungsmittel.

Sage es unbedingt dem Frauenarzt. Es gibt verschiedene Pillen und mache sind für Raucher tabu.

Es hängt auch von der Menge ab:

"Mehr als zehn Zigaretten pro Tag bewirken eine starke Zunahme des Thromboserisikos."https://www.dred.com/de/kontraindikationen-pille.html

Da solltest du dich schon entscheiden: entweder rauchen und nichthormonell verhüten oder die Pille und mit dem Rauchen aufhören. 

Rauchen und Pille zusammen ist eine denkbar schlechte Kombination, weil dadurch das Thromboserisiko um ein Vielfaches  erhöht wird.

Rauchen nach dem Training?

Hallo,

bin m/19 und raucher. Vielleicht ist das eine dumme frage aber ist rauchen nach dem Training schädlich? Also z.B. Wenn ich mit meinem Training bei McFit fertig bin rauche ich mir eine. Ich weiss, dass Rauchen allgemein gesundheitsschädlich ist ja, aber hat es einen Einfluss auf mein Training? Also, nicht, dass das Training wegen dem Rauchen nichts bringt? Ist das so?

...zur Frage

Ich bin 17 & Pille wann nehmen?

Also ich war vor paar Tagen bei meiner Frauenärztin das erste mal und ich meinte zu ihr das ich mit der Pille anfangen will bzw. meine Periode verschieben lassen will. Sie meinte dann daraufhin das ich die Pille erst am letzten Tag nehmen soll soweit ich weiß. Aber jeder macht es am 1 Tag ? Kann mir jemand was dazu sagen bin so planlos 👎

...zur Frage

Ist Pfefferminz rauchen schädlich?

Also ein paar Freunde von mir haben mit Pfefferminz Zigaretten gestopft. Ist das schädlich, wenn man das raucht oder kann man das ohne Bedenken rauchen?

...zur Frage

Ist Tee rauchen schädlicher als Tabak?

In der raucher ecke unserer schule, wird oft spekuliert, dass manche dort (meist 7-8 Klässler) Tee als Tabak ersatz rauchen. Ich frag mich nun, ob das schädlich ist?

Danke im voraus

...zur Frage

Shisha schädlich oder nicht ?

Alle meine Freunde rauchen shisha und ich wollte mal wissen ob das so schädlich ist wie Zigaretten ?

Kann man auch ürgenwie shisha rauchen ohne das es so schädlich ist ?

...zur Frage

pille absetzen rauchen

Wenn man die pille nimmt soll man ja nicht rauchen, ich habe jetzt einen monat die pille genommen und natürlich probiert mit dem rauchen aufzuhören, nun will ich die pille absetzen also ich habe vor zwei tagen die letzte genommen. Wie lange muss ich jetzt mit dem rauchen warten damit dass thrombosen risiko nicht so hoch ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?