ich möchte die mittelschule nicht verlassen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Angst, auf der neuen Schule findest du bestimmt schnell Freunde. Ich hatte auch eine Lieblingslehrerin mit der ich noch längere Zeit Brief-/E-Mail-Kontakt hatte. Du kannst ja nicht einfach sagen, du willst nochmal in die 4. Klasse - man kann zwar freiwillig wiederholen, aber auch hierfür braucht man einen triftigen Grund.

Kopf hoch, du schaffst dass schon ʘ‿ʘ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kennst deine Mitschüler schon seit sage und schreibe 10 Jahren? Respekt! Ich bin seit 11 Jahren in der Schule und kenne nur einen von denen seit 6 Jahren...

Glaub mir, ich habe viele Schulwechsel hinter mir: Erst den von der Grundschule zur Realschule, dann den von der Realschule zur Hauptschule und letztendlich den von der Hauptschule zur Berufsschule. Es war alles anfangs ziemlich schwer, aber ich kam klar.

Du brauchst keine Angst haben. Sei froh, dass du in deiner Schulzeit bisher immer respektvoll und gut behandelt wurdest, dieses Glück gebührt nicht jedem.

Schulwechsel sind immer schwer aber nicht unbedingt schlecht. Manchmal findet man auch noch bessere Freunde und fühlt sich noch wohler. Da du nur auf einer Schule bisher warst, weißt du noch gar nicht ob es die beste für dich war. Jedenfalls gewöhnst du dich schnell auf der neuen Schule ein, das versichere ich dir.

Alles gute und viel Glück :)

PS: Vermiese dir nicht die Sommerferien mit dem Gedanken an die neue Schule!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melicool
03.07.2014, 14:04

ok ich glaube ich habe echt was falsch geschrieben haha. ich war bisher in der volkschule und jetzt bin bzw. war ich in der hauptschule. oder mittelschule ic weiß nicht wie ihr deutschen dazu sagt. auf jedenfall habe ich schon 8 schuljahre hinter mir

0

In der 4. Klasse bist du gerade mal 10 Jahre alt? Wie kannst du dann mit denen 10 Jahre befreundet sein?

EDIT: DU sagst du bist 14? Wurdest du erst mit 10 eingeschult? Was da los?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melicool
03.07.2014, 14:01

ähm? nein?! mit 6 kommt man in die volkschule und mit 10 in die mittelschule. ich weiß ja nicht was du unter mittelschule verstehst aber ich meine die hauptschule damit. ich bin jetzt 14

0
Kommentar von PCguggie
03.07.2014, 14:02

Vielleicht wird in einem anderen Bundesland die Klasse anders berechnet? In Bayern wärst du in der 8. Klasse Mittelschule.

@ AsuraDeYien: Ich bin mit meiner besten Freundin auch schon zusammen über die Krabbeldecke gefegt :)

0

Du wirst auch in der neuen Schule wieder Freunde finden. Ist denn sonst keiner deiner Klassenkameraden danach auf der gleichen Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melicool
03.07.2014, 14:02

doch.. aber nur 3 die ich kenne... und den lehrer werde ich irgendwie am meisten vermissen..

0

Was möchtest Du wissen?