Ich möchte die Jahrgangstufe 11 ab dem zweiten Halbjahr wiederholen. ist dieses Schreiben gut so?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antrag zur Wiederholung der Jahrgangsstufe 11

Sehr geehrter xyz,

hiermit möchte ich ihnen Mitteilen, dass ich die Jahrgangsstufe 11 wiederholen möchte, da [Grund] (z.B : .. ich den Arbeitsaufwand der Oberstufe unterschätzt habe, was an meinen Noten erkennbar ist. Dies möchte ich in einem weiteren Anlauf verbessern]

So oder so ähnlich würde ich das schreiben.

Sehr geehrter Herr Rektor,

hiermit beantrage ich, Name, geb. am 3. Oktober 1996, derzeit in der Jahrgangstufe 12, eine freiwillige Wiederholung der Jahrgangstufe, ab dem zweiten Semester. Ich hoffe, dass Sie diesem Antrag zustimmen und mir damit die Möglichkeit geben, das Abitur zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Name.

PS: Tut mir leid wegen den Rechtschreib-/ Grammatikfehlern aber bin gerade gestresst :)

Was möchtest Du wissen?