Ich möchte Desktopsymbole ändern?Welche Programme sind hier angebracht?

5 Antworten

Wenn du die aktuellen Desktop Icons nicht ansprechend findest kannst du auf diversen Internetseiten neue Icons (Dateiendung .ico) suchen und diese mithilfe der rechten Maustaste auf die Verknüpfung austauschen.

Wenn du Windows 7 hast google mal nach "Icons dauerhaft ändern" da gibts nen weg über das registry.

Sonst wäre da noch das Tool von Stardock icon Packager, kostet aber

Das ist doch von deinem geschmack abhängig. Du mußt nur die Programme auch wieder finden, wenn du nicht die klassischen Standardicons verwendest.

Abgesehen davon, dass hier niemand weiß, was du alles an Programmen installiert hast.

Ach wie schräg hast du dich denn ausgedrückt? Du willst die Icons mittels eines Programms ändern? Das ist unsinnig, einfach rechte Maustaste. Da wo es nicht geht, ist das nicht vorgesehen.

Wieso ist es von seinem Geschmack abhängig, wenn er fragt, welche Programme er für eine Änderung der Symbole braucht?

1
@TestBunny

Das habe ich aber erst einmal so nicht aus der Frage heraus verstanden.

0

Einfach Rechtsklick ist zwar ein weg, aber nicht gerade ein schöner, eher minderwertig.
Wenn er alle Ordner ein neuen Style verpassen will, und alle txt usw, dann ist das sehr viel Arbeit. Deswegen gibt es Tools dafür. Oder Wege über das Registry, was aber auch Arbeit macht.

0
@CrazySandmann

Klar, aber dann sollte man auch die Frage verständlicher stellen. Ich gehe meist davon aus, dass jemand, der schon so fragt, auch eher mit den Programmen nicht klar kommt.

Jemand der nicht ganz unbedarft ist, googelt nämlich erst einmal und stellt dann eine deutlich spezifischere Frage.

0
@maja0403

Warum stelle ich die ein oder andere Frage ? Ja genau , weil ich nicht klar komme . Vielleicht hat es mit meinem alter zu tun.? (72) Trotzdem ,an alle die mir geantwortet haben, 😄😄 Danke 

0
@holgersalenga

Das steht aber nicht in deinem beitrag dabei und ändert nichts daran, dass es sehr schwer zu verstehen war was deine wirkliche Absicht ist.

Dann mußt du leider damit rechnen, dass die Antworten anders ausfallen als du dir vorstellst. In deinem Alter sollte man das aber locker wegstecken können.

1
@maja0403

Was ich vorhabe schaffe ich im Alleingang am besten . Habe aber  alle Manöver der anderen im Auge . Deshalb ( Manöver ) die Frage . 

0

Was möchtest Du wissen?