Ich möchte dem ganzen Weihnachtsrummel entfliehen... Wo könnte ich (ohne zu fliegen) die Weihnachtszeit und Silvester verbringen?

7 Antworten

In Spanien ist es mit dem Weihnachtsrummel nicht ganz so schlimm wie bei uns. Der Grund ist, dass es dort die Geschenke erst am 6.1. gibt ("los Reyes", also die Heiligen Drei Könige).

Auch in Lissabon fand ich es sehr entspannt. Dort hatten einige Wohnungen so eine Flagge vor dem Fenster, mit einem Christkind drauf. Aber ansonsten war Weihnachten dort sehr unaufdringlich. Am 24. abends waren die Leute dort noch in der Innenstadt shoppen. Ja, es gab einen Weihnachtsmarkt - aber den musste man ja nicht besuchen!

Allerdings würde ich dir einen Flug empfehlen. Zwar kommst du auch mit dem Zug nach Spanien oder Portugal, aber die Fahrtzeit beträgt bis Madrid schon mehr als 24 Stunden.

Viele Dank für den Hinweis! Bei mir wäre die Bahnfahrt eventuell nicht so lang, ich lebe ja in Frankreich!

0
@claudeb

Ach so, na dann kannst du es ja machen. Lissabon ist eh schön. Und im Dezember ist es dort nicht ganz so heiß, auch nicht so überlaufen.

Wenn du eine Unterkunft brauchst, empfehle ich das Apartment "con simplicidad" neben dem Parque de Estrela. Die Vermieterin ist wohl Französin, mich hat sie jedenfalls gleich gefragt, ob ich Französisch spreche. Und das Apartment ist auch sehr schön. Der einzige Nachteil: 4. OG ohne Lift - also mit dem Gepäck nicht übertreiben ;-)

0

Du mietest dir ne Hütte und verbringst dort die Tage alleine. Mecklenburg-Vorpommern hat viele solcher Häuser und mit dem Zug kommst du auch hin.

Ab wie vielen Tagen lohnt sich eine Reise nach Neuseeland?

Ab wie vielen Tagen lohnt sich eine Reise nach Neuseeland, wenn man möglichst viel vom Land besichtigen will? Also für wie lange sollte man in etwa dort verbringen um auch wirklich alles sehenswürdige sehen zu können

...zur Frage

wie ist den weihnachten so in der USA, anders als bei uns? laud weihnachtsfilmen ist dort immer Schnee an heiligabend, und alle häuser megabunt geschmückt?

...zur Frage

Reiseversicherungen? Welche brauche ich?

Hallo ihr lieben,

ich verreise über Weihnachten und Silvester das erste Mal allein. Zu mir: ich bin 19. Bin bisher immer mit den Eltern verreist und kenne mich daher nicht wirklich mit den ganzen Zusatzversicherungen aus. Habe schon mal rungeschaut im Internet und was rausgesucht. würde gern nach Prag fliegen. Ich möchte eine Reise buchen, wo schon alles drin ist, also Flug, Hotel usw. Was für Versciherungen soll ich noch buchen? Was bringt mir das? Und wie teuer ist sowas?

LG Hanna

...zur Frage

Darf man gleichzeitig 2 Kurzfristigbeschefitgung haben?

Z.b im Monat April

im Jahr darf man als Student 70 Tage kurzfristig arbeiten : Versicherungsfrei .

Im Monat april 2 Vertraege bei unterschiedlichen Firmen . Beide sind kurzfristig .

...zur Frage

Wo in Australien Silvester verbringen, Melbourne oder Cairns?

Ich werde in einer der Städte sein zu Weihnachten und Silvester. Was empfehlt ihr?

...zur Frage

Silvester in Berlin ruhig verbringen

Ich brauche Tipps von Berlinern oder von solchen, die sich in Berlin gut auskennen. Ich werde in Berliner Tempelhof in einer Wohnung Silvester feiern. Allerdings habe ich keine Feierstimmung und würde gerne dem ganzen entfliehen, was aus vielen Gründen jedoch nicht möglich ist. So stelle ich nun die Frage, ob jemand in Berlin irgend eine Kneipe kennt, die in der Nacht von 31. zum 01. und/oder am Tag des 31. lehr sein wird und WLAN-fähig ist? Dann könnte ich evtl. einfach mal alleine hingehen und arbeiten. Kennt jemand so etwas? Am besten in der Nähe von Tempelhof, für eine solche Kneipe wäre ich jedoch bereit, auch weiter zu fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?