Ich möchte, dass ein bestimmtes Lied auf meiner Beerdigung gespielt wird. Wie kann ich das veranlassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du deine Beerdigung Finanziell abgesichert hast , kannst du sogar eine Bestattungsvorsorge machen. Da kannst du wirklich alles selber mit dem Bestatter besprechen . Wenn du eine genau Vorstellung von deiner Beerdigung hast. Ist eine tolle Sache , habe ich selber auch gemacht.  

Das habe ich Nämlich auch gemacht. Ich bin zwar 32 aber ich habe meine Beerdigung Komplett Gestaltet , so wie ich sie haben möchten. zwar darf die Familie kleine Dinge noch aussuchen aber das was ich will habe ich geklärt .  

0

am besten Schriftlich verfassen und den Wunsch auch den Familienangehörigen mitteilen. Im Falle des Falles können die Angehörigen dem Pfarrer genau diesen Brief übergeben. 

Lege einen Ordner an mit der Aufschrift : 

Im Falle meines Todes

und schreibe darin alle Einzelheiten , die zu regeln sind . 

Das bezieht sich auch auf Bankguthaben ,Versicherungen , Abonnements , Mitgliedschaften ....

Eine solche Regelung sollte jeder beizeiten machen -  den Hinterbliebenen ist das eine sehr große Hilfe .

Dabei kannst du auch " Wünsche zu meiner Beerdigung " und somit deinen Musikwunsch anbringen . Dann ist deine Vorstellung genau an der richtigen Stelle und man wird sie mit Sicherheit finden . LG

Mach ein Testament und schreib es da mit rein.

Deinem Bekanntenkreis sagen sicherheitshalber oder ins Testament schreiben.

Was möchtest Du wissen?