Ich möchte das Røde NT1A kaufen dafür bräuchte ich ein mischpult, welches ihr besser findet Xenyx 302 usb, das 502 oder das 802 usb oder kennt ihr andere (80€?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde von allen dreien abraten. Das sind gute Pulte für live, aber zum Aufnehmen reicht die Qualität einfach nicht. Du willst dir jetzt ein echt gutes Micro kaufen und dann so ein Pult dazu? Da könntest du auch gleich ein Micro für 30€ nehmen.

Ich würde dir zu einem Interface raten. Kosten nicht so viel und lieferte eine super Qualität. Z.B.  das hier: http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo.htm

Wenn es denn unbedingt ein Mischpult sein muss, dann leg noch ein paar Euro drauf und kauf ein gescheites wie z.B. das Yamaha AG03 (120€)

iTzPixel 31.08.2015, 13:06

Danke, ich würde das mikro für YouTube benutzen aber möchte nicht Nachbearbeiten und trotzdem einen schönen sound haben (rauschfrei,klar,bass) aber da ich "keine Ahnung" von den ganzen effeken habe reicht es mir wenn ich am jeweiligen Gerät die Master Lautstärke einstellen kann

0
iTzPixel 31.08.2015, 15:19

Die Lautstärke könnte man einstellen und das Rauschen wäre weg aber die Qualität hört sich noch gut an?

0
Monster1965 31.08.2015, 16:14
@iTzPixel

Beim Interface kannst du auch die Lautstärke regeln und hast eine super Qualität, die sich gut anhört.

0

Was möchtest Du wissen?