Ich möchte das Lied "We Didn’t Start the Fire" von Billy Joel parodieren. WO muss ich mich wegen der Rechte melden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du das im privaten Rahmen machst, brauchst du dafür keine Erlaubnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JohnnyAws 28.07.2016, 16:22

Tatsächlich möchte ich die Melodie  nutzen und einen Text basierend auf eine fiktive Welt dazu verfassen. Dies einsingen und aus reiner Freude veröffentlichen, jedoch ohne mich daran zu bereichern.

0
DerHans 28.07.2016, 16:24
@JohnnyAws

Veröffentlichen darfst du das natürlich nicht. Auch ohne Gewinnabsicht nicht

0
JohnnyAws 28.07.2016, 16:42
@henzy71

Drumm ebend, Otto hat es ja auch gecovert.... also brauchte er doch sicherlich eine Genehmigung. Wie kontaktiert man Otto?

0
skychecker 28.07.2016, 18:07
@JohnnyAws

Otto Waalkes
Rüssl Musikverlag GmbH 
Papenhuder Straße 61
22087 Hamburg
Deutschland

0

Bei keinem, solange dein Werk eine ausreichend hohe Schöpfungshöhe für ein eigenständiges hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?