Ich möchte das er aufhört zu Dope zu rauchen aber weiß nicht wie ich es ihm sagen soll! Bitte helft mir....?

11 Antworten

Warum stört es dich den überhaupt? Es ist doch seine Entscheidung und die betrifft nur ihn selbst. Was du aber machen kannst ist, ihm zu erklären warum du nicht möchtest, dass er kifft. Du musst allerdings Verständnis zeigen, wenn er damit wegen dir nicht aufhören will. Aber ihr könnt vielleicht vereinbaren, dass er nicht kifft wenn du dabei bist, dann bekommst du das zumindest nicht mit

Informier dich erstmal richtig über Cannabis. Wenn Ich schon lese, dass dich der Tabak nicht stört, du dir aber Sorgen um sein Konsumverhalten bzgl. des Cannabis machst, könnte Ich heulen. Ich kann nicht verstehen, warum so viele Menschen eine Abneigung gegenüber Gras haben. Es sind die Blüten einer wunderschönen Blume, mit der man einerseits so unendlich viel Spaß, Frieden, Entspannung und Schmerzlinderung erleben kann, andererseits noch so unendlich viele Produkte herstellen könnte. Das Verbot ist rein wirtschaftlich! Kommt mir jetzt bloß nicht mit dem Argument, dass die Regierung unsere Gesundheit oder weiß der Teufel noch eins im Sinne hat. Dann gäbe es keine Süßungsmittel wie Aspartam oder Zahnfüllungen aus Amalgam. Tut mir leid für den Roman.

Wenn dich der rauch stören sollte verbanne ihn vor die Tür wenn dich sein Verhalten stören sollte stell ihn an Ultimatum bei Drogen gibt es keine Kompromisse sondern nur was ich für mich richtig finde denn ich muss damit leben nach meiner Meinung muss man in solchen Sachen Egoist sein. Denn wo die Sucht beginnt gibt es keinen fairen Kompromiss mfg. Ronndo

Warum ist Gras rauchen so schlimm?

Ja meine mutter sagt mir immer ich darf nie gras rauchen wie mein bruder sonst würde ich viele hautentzündungen bekommen und sehr abhängig werden schlimmer als bei anderen drogen und es würde meinen körper so schädigen dasich durchschnittlich 15 jahre weniger lebe :/ mein bruder raucht gras er ist 16 ich 14 aber wieso macht das gras den?
Brauche dringenste antworten!!!

...zur Frage

Wieso rauchen manche mit Tabak?

Guten tag, ich wollte mal fragen wieso die meisten Leute Cannabis mit Tabak mische rauchen und nicht pur?

-Ich bin voll und ganz für die Legalisierung von Cannabis für alle Zivilisten Deutschlands die über 18 Jahre alt sind. Tabak und Alkohol gehören verboten!

Klar es ist teurer aber man sollte doch auf seine Gesundheit achten. Vor allem wenn man Tabak mit Filter-Tip raucht.

...zur Frage

Soll ich (w., 15 J.) meinen Eltern sagen, dass ich angefangen habe zu rauchen?

Ich rauchte vor 3 Monaten meine erste Zigarette, da mein Freund (16) auch raucht. Und naja, irgendwann wollte ich es natürlich selber auch mal ausprobieren. Mein Freund behauptet, dass das jeder doch mal macht. Also hab ich einfach mal eine Zigarette mitgeraucht. Nicht weil ich cool sein wollte, sondern aus neugierde. Ich fand das Gefühl voll spannend, als mein Freund mir Feuer gab. Ok, die 1. Zigarette hat nicht besonders gut geschmeckt. Aber schon die zweite war besser. Jetzt -3 Monate später- rauch ich ab und zu. Nicht regelmäßig, aber gern. Meist nur an Wochenenden, auf Partys und so. Unter der Woche fast nie. Ich bin also echt nicht von der Zigarette abhängig, aber dumm. Doch komplett darauf verzichten will ich auch nicht. Weil Zigaretten mir einfach schmecken. Ich bin im Prinzip Genussraucher. Meine Eltern rauchen auch beide und ich finde es irgendwie doof das ich heimlich rauchen muss. Soll ich ihnen sagen dass ich angefangen habe zu rauchen? Und wie sage ich ihnen das am besten?

...zur Frage

Schadensfaktoren beim puren Bong rauchen (Gras)?

Wenn man ein Gras und Tabak Gemisch durch eine Bong raucht ist es schädlich wegen den ganzen Giften im Tabak. Aber wenn man Pures Gras durch eine Bong raucht erschließen sich mir keine Schadensfaktoren. Da der Rauch abgekühlt wird gibt es keine Verbrennungen im Halz. Und Giftstoffe gibt es auch nicht. Kann mir also Jemand erklären was da genau den Schaden anrichtet und wie bedenklich es ist Gras durch eine Bong zu rauchen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Freundin hat angefangen zu rauchen und was soll ich ihr sagen?

Hey ,

Meine Freundin ist seit einer Woche in einer Rehaklinik und meinte zu mir das fast jeder da raucht und sie jetzt auch ab und zu mal angefängt so 1-2 Zigaretten am Tag zu rauchen. Ich bin Nichtraucher und was soll ich sagen es stört mich extrem grade weil sie es angefangen hat weil es jeder macht anstatt dass sie einfach mal selbstbewusst ist. Das ist für mich aber noch kein Trennungsgrund aber ich will ihr halt schon iwas dazu sagen also z.B. dass es mich stört aber ich damit Leben kann solange sie nicht in meiner Nähe raucht und es nicht übertreibt, denn sobald ich rauch nur rieche bekomme ich Atemnot und muss den raum verlassen da ich extrem empfindlich darauf reagiere. was würdet ihr dazu sagen?

...zur Frage

Habe Asthma und meine Mutter raucht in der Wohnung

Hallo, ich habe Asthma. Also nicht so Anfälle, aber manchmal bekomme ich einfach schlechter Luft und nehme dann einen Inhalator(?). Das Problem ist meine Mutter raucht in der Wohnung. Sie ist wirklich eine super tolle Mutter und macht alles für mich. Nu sie sieht nicht ein zum Rauchen nach draußen zu gehen. Immer wenn ich mich beschwere sag sie, wenn ich in die Disco gehe habe ich auch viel Rauch. Mich stört es einfach und ständig sagen auch meine Freunde, dass ich nach Rauch stinke. Auch das streitet meine Mutter ab. Es ist einfah total egoistisch von ihr, wo sie doch sonst alles für mich macht. Wie kann ich sie dazu bringen draußen oder zu mindest in einem Raum zu rauchen, wo ich mich nicht aufhalte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?