Ich möchte das DDR-Museum in Berlin besuchen...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

4€ für Schüler, Geschichte lohnt sich immer ;-)

Eine Überlegung gebe ich dir mit auf dem Weg: Gucke, gucke richtig! Was siehste da? Es wird gehetzt und gehetzt, als wäre die DDR ein Stasigefängnis. Nur Stasizeug. Als wenn das die DDR war? Da war einer zu Werke, der das Museum eingerichtet hat, der ein Stasi-Syndrom hat. Dem haben sie wohl zugesetzt. Ehrlich, ich muß sagen, daß das nicht die Sicht der einfachen Menschen der DDR war und ist, was dort gezeigt wird. Die meisten in der DDR haben garnichts von der Stasi gewußt, weil die gar nicht so präsent war, wie es jetzt die Labberjournalisten und Schmierfinken darstellen. Das Museum ist reine Hetze, westliche Propaganda zur DDR, zur Delegitimisierung der DDR. Das ist ne echte Beleidigung der Menschen aus der DDR. Man hätte sich viel mehr Mühe geben können. So eine Stümperei, politische Stümperei, um die DDR zu diskreditieren. Um die DDR in eine Ecke zu stellen als wäre sie noch schlimmer gewesen als der Nazistaat. Das mußte beachten. Gucke und gucke, der Stern ist verstellt, den de suchst durch diese propagandistischen Machenschaften von DDR- Hassern! Trotzdem viel Spaß! Die Bratpfannen und Küchengeräte sind schön, viel schöner als die Stasizelle und das Stasivernehmzimmer! Bilde dich! Aber nicht verbilden!

aber hallo!

die meisten in der DDR haben garnichts von der Stasi gewußt, weil die gar nicht so präsent war

Wo bist du denn aufgewachsen? Im Wolkenkuckuckusheim? Von anderem will ich jetzt mal garnicht mutmaßen.....Ich bin zwar ein Wessi - aber alle Verwandten - heutige Bekannte/Freunde/ kollegen aus der EX DDR kannten seinerzeit die Stasi.

Hör also bitte auf hier solchen Unfug zu verbreiten-.

0
@BlnSteglitz

Weil sie das nach der Wende von den Medien erfahren haben und durch's Internet. Ich habe viele Ostler, sprich DDR- Bürger gesprochen, weil mich das interessierte, die wußten nichts von der Geheimpolizei "Stasi". Aber den Verfassungsschutz kannten viele aus dem Fernsehen...

0

Hallo,

Eintritt / Regulärer Tarif 6,00 EUR / Ermäßigter Tarif 4,00 EUR

Öffnungszeiten, Karten und Infos zu den Öffentliche Verkehrsmitteln zum DDR Museum in Berlin findest du hier - http://berlin.pinkbigmac.com/de/ddr-museum-berlin/

Gruß berlinstyle

Normaler Eintritt: 6 €

Ermäßigt: 4 €

Ich fand es sehr interessant.

ich fand das ganz interessant (selbst als Berlinerin)

Was möchtest Du wissen?