Ich möchte das Abitur nachholen. Kennt jemand ein Kolleg an dem das Fach Psychologie angeboten wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Berufliche Gymnasien mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik, wo es dann das fach Pädagogik/Psychologie gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sntgnaethawnr
02.06.2016, 15:20

das sind Fachschulen für Sozialwesen. würde ich abraten, da man kaum in andere bereiche kommt, auch das Studium ist fachgebunden. Viel arvbeit für später wenig Geld und alle Probkleme dert Gesellschaft. Wer drauf steht, naja.

0

Ich würde eine Abendschule wählen, da gibt es viele,d ei neben ihrer Arbeit das abi nachholen, meistens 2 Jahre dauert sowas. Danach kannst du aber an unis studieren, im gegensatz zur Fahcgebundenen Hochschulreife.

über Schwerpunkte in Psychologie schon im Abitur wäre ich überrascht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fachabteilung kannst Du auf der Merkur Akademie nachholen. Kostet aber was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?