Ich möchte Bilder mit weißem Zickzack-Rand / Riffelrand / Büttenrand ENTWICKELN lassen (so, wie zu alten Zeiten, s. Foto). Kennt jemand einen Anbieter dafür?

Zickzack-Rand / Büttenrand / Riffelrand - (Foto, Fotografie, Fotos entwickeln lassen)

2 Antworten

Ich denke, dass da heute industriell nichts mehr läuft.

Du kannst dir per Bildbearbeitung die Fotos mit weißem Rand erstellen
und mit einer handelsüblichen Riffel-Schere bzw. Zacken-Schere selbst schneiten.

Ja, diese Option habe ich bereits ausprobiert. Allerdings sind die "alten" Bilder auch vom Material her anders (Papier und kein Fotopapier). Bei Google habe ich schon alles abgesucht. Schade, wenn sowas nicht mehr produziert würde...

1

dafür gibt es spezielle Hebelscheren. 

Wie kann man Fotos bei Saturn entwickeln lassen?

Ich möchte für meine Familie zu Ostern gerne ein Foto-Album selbst basteln und habe auch schon Bilder gemacht. Jetzt hat mir jemand erzählt, man könnte die Bilder relativ billig bei Saturn entwickeln lassen. Nur wie geht das? Muss man da einen Stick abgeben oder kann man das am selben Tag noch bekommen? Steht da vielleicht sogar so ein "Automat"? Hoffe jemand hat Erfahrungen und kann mir erklähren was ich machen muss.

PS: Weiß jemand ob man auch via Fotoshop bearbeitete Bilder (in JPG umgewandelt) dort entwickeln lassen kann?

...zur Frage

Foto in bestimmten Format entwickeln lassen?

Ich habe ein gescanntes Bild, welches ich für ein Einladungsschreiben im Format 8x10 cm entwickeln lassen möchte. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme? Bei diesen Diensten wie Cewe usw. geht das so einfach leider nicht..

...zur Frage

Allround Foto- und Videobearbeitungsprogramm?

Hey Leute, ich suche ein Programm für Windows mit dem ich sowohl Videos als auch Bilder bearbeiten und auch schneiden kann (also die Videos schneiden xD). Es kann auch gerne was kosten sollte aber im normalen Rahmen bleiben. Am besten wäre es wenn ich dafür kein Internet bräuchte. Es wäre cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet. Danke schon mal im Voraus Moritz

...zur Frage

Wie lade ich auf Instagram Bilder im Originalformat hoch?

Es gibt ein paar Accounts, die Bilder im Originalformat haben. Da sieht man auch auf deren Profil nicht das übliche Quadrat, sondern irgendwie so mit weißem Rand.

Gibt es eine App dafür? Weil ich hab ein Foto, das im Hochformat sehr lang ist und selbst mit diesem "Zwei-Pfeile-Button" links unten bei der Bearbeitung in der IG-App ist nicht das ganze Bild drauf. Wie geht das, dass die Leute das Foto im Originalformat hochladen und es dann auch auf deren Profil sichtbar ist?

...zur Frage

2 Bilder auf ein Foto?

Gibt es mit irgendeinem Computerprogramm die Möglichkeit, zwei Fotos auf die Größe von einem Foto (10x15) zu packen?

...zur Frage

Ideen für Fotoshooting mit Pferd?

hey, würde gerne ein Fotoshooting mit meinem Pferd (Pinto Stute) machen, eine Freundin von mir macht die Fotos. Bis jetzt haben wir als Ideen: Liberty (in der halle, platz und auch im Freien), Seifenblasen, dieses Kreidepulver, mit meinem Hund, Sonnenuntergang ( weiß jmd was man da beachten muss? woher weiss man ob an dem Tag überhaupt ein schöner sonnenuntergang ist?), im Kleid, Pony mit Fingerfarbe anmalen, Luftballons, Halsring, See (wenn es nicht zu kalt wird), Western und Herbst Bilder, dass sind viele Ideen aber irgendwie suchen wir noch nach einer "besonderen" Idee ...Habt ihr Vorschläge?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?